HSV: Sextett in der Warteschleife

Hannes Hermann ist Torwart Nummer sechs

Bleibt Daniel Heuer Fernandes in Hamburg? Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Beim Hamburger SV stapeln sich in der kommenden Saison die Torhüter. Fünf sind es, die für die neue Spielzeit einen Vertrag haben. Und eines dürfte dabei klar sein: Matheo Raab bleibt vermutlich die Nummer 1. Der 25-Jähirge stand seit Anfang Februar zwischen den Pfosten und verdrängte Daniel Heuer Fernandes.

Matheo Raab (Hamburger SV) im Fokus. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

“Ferro“ unzufrieden

Der ehemalige Stamm-Keeper ist mit der Situation sicherlich nicht zufrieden. Seit 2019 hütete der 31-Jährige den Kasten der Rothosen, insgesamt 124-mal. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2026. Doch solange wird sich “Ferro“ nicht auf die Bank setzen. Claus Costa (Direktor Profifußball) sagte vor wenigen Wochen: „Jetzt müssen wir einfach schauen, was im Sommer passiert. Aber Ferro hat Vertrag und da gibt es keine Anzeichen.“

Tom Mickel bedankt sich bei den HSV-Fans. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Was wird aus Mickel?

Tom Mickel weiß noch nicht, wie es weitergeht. Der 35-Jährige ist der Dienstälteste im Kader des HSV. Sein Kontrakt endet am 30. Juni dieses Jahres. Sein letzter Einsatz für die Profis war am letzten Spieltag der Saison 2018/2019. In der laufenden Spielzeit kam er zweimal in der Regionalliga-Mannschaft zum Zug. Eine Entscheidung über seine Zukunft ist noch nicht gefallen.

Marko Johansson ist wieder zurück beim Hamburger SV. Archivfoto: Lobeca/Felix Schlikis

Vertragsauflösung bei Johansson und Oppermann?

Bei Marko Johansson (25) sowie Leo Oppermann (22) dürften die Zeichen auf Abschied stehen. Beide waren in der gerade frisch beendeten Saison ausgeliehen, setzten sich allerdings bei Hansa Rostock und Arminia Bielefeld nicht durch. Die Verträge laufen noch jeweils ein Jahr, somit ist eine weitere Leihe nicht möglich, außer sie verlängern im Volkspark.

Anzeige
AOK
Torwart Leo Oppermann spielte auf Leihbasis bei Arminia Bielefeld. Foto: Lobeca/Rohlfs

Hermann für die Zukunft

Gerade erst einen Profi-Vertrag unterschrieben hat Hannes Hermann. Der 19-Jährige spielt noch in der A-Jugend-Bundesliga, bekam allerdings schon Zeiten in der Herren-Regionalliga. Dazu kommen drei Einsätze in der U19-Nationalmannschaft. Sein Vertrag ist bis zum Sommer 2017 datiert. Hinzu kommen weitere Spiele in der U18- sowie U17-Auswahl von Deutschland. Bevor er zum HSV kam, genoss Hermann seine Ausbildung beim SV Eichede.

Hannes Hermann hat einen Vertrag beim HSV bis 2027. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Ist Stefan Kuntz der passende Nachfolger von Jonas Boldt?

  • Ja, ist er (41%, 638 Votes)
  • Boldt hätte bleiben sollen (20%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 221 Votes)
  • Nein, ist er nicht (14%, 219 Votes)
  • Weiß ich nicht (11%, 169 Votes)

Total Voters: 1.568

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -