Hamburg – Eine Saisoneröffnungsparty kann es in diesem Jahr beim Hamburger SV nicht geben, zumindest nicht für die Fans im Stadion. Darum bringen die Rothosen das Volksparkfest live in die Wohnzimmer der Anhänger.

Digitales Volksparkfest(ival)

Am Sonnabend kommt Hertha BSC zum letzten Testspiel an die Elbe. Um 17 Uhr ist Anpfiff. Der Club teilte mit: Nun macht der Club ein Online-Festival daraus. Ab 14.30 Uhr startet der Haupstream auf der „Main-Stage“, dem HSV-YouTube-Kanal, sowie auf HSVtv. Im Laufe des Nachmittags kommen Streams auf weiteren „Alternativ-Bühnen“ dazu. Ob Interviews mit HSV-Verantwortlichen, die Präsentation der Mannschaft, Fan-Games mit HSV eSports, ein Online-Fußballschulen-Training, ein Graffiti-Workshop für Kids oder die größte HSV-Museumsführung aller Zeiten – beim „Line-up“ für jeden ist etwas dabei. Dazu gibt es das Testspiel gegen die Berliner live und in voller Länge. Und zum Abschluss – denn das darf natürlich nicht fehlen – einen Auftritt von Abschlach! Im Stadion.

Anzeige

Donnerstag und Freitag Training

Auf dem Platz schufteten die Profis schon einmal dafür, dass der positive Trend aus dem Trainingslager fortgeführt werden kann. Eine Einheit stand auf dem Programm.

Gegen Dresden im Pokal vor Fans

Für die Anhänger bleibt es dabei: sie dürfen nicht in Volksparkstadion – auch nicht zum Saisonauftakt gegen Fortuna Düsseldorf (18.9.). Hingegen könnten die Hamburger beim Pokalspiel bei Dynamo Dresden wieder vor Zuschauern spielen. Hier sollen 8.000 Personen in die Arena kommen – leider keine Auswärtsfans.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -