HSV-Sportvorstand gibt nicht auf – Konkurrenz kann sich nicht absetzen

Boldt will Aufstieg noch nicht abhaken

Faride Alidou (HSV) und Frederic Ananou (SC Paderborn) im Zweikampf. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Was bleibt Jonas Boldt auch anderes übrig, als Optimismus nach einem weiteren Rückschlag zu verbreiten. Am vergangenen Sonnabend verlor sein Club gegen den SC Paderborn mit 1:2 (0:1) und verpasste den Anschluss an die Aufstiegsränge in der 2. Bundesliga. Noch ist rein rechnerisch für den Hamburger SV sogar alles möglich, denn die Konkurrenz patzte ebenfalls. Der FC St. Pauli verlor in Rostock und Werder Bremen kam nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Sandhausen hinaus. Neun Punkte sind es derzeit für die Rothosen auf Platz zwei und drei.

Gesamte Aufmerksamkeit gilt Heimspiel gegen Aue

Am Sonntag sagte der HSV-Sportvorstand: „Ich bin der Allerletzte, der jetzt sagt, die Saison sei vorbei. Aber ich kann natürlich die Tabelle lesen und erkennen, dass der Abstand zu den Aufstiegsplätzen größer ist, als wir es uns wünschen würden und dass es für uns schwierig wird. Die letzten fünf Spiele waren nicht sehr erfolgreich, dadurch haben wir an Boden verloren, können aber am Dienstag im Nachholspiel gegen Aue als einzige Mannschaft auch nochmal wieder ein bisschen Boden gutmachen. Das ist jetzt das Ziel, dem gilt die gesamte Aufmerksamkeit. Aber: Dafür müssen wir unbedingt wieder unsere Überzeugung reinbekommen und müssen in jedem einzelnen Spiel 90 Minuten lang alles abrufen. Das schaffen wir aktuell noch nicht, wir ziehen das, was wir vorhaben, noch nicht konsequent durch. Dennoch: Man sieht, dass die Mannschaft will, dass sie alles versucht.“

Niemand kann sich absetzen

Nach dem 28. Spieltag rutschte der HSV auf Rang sieben ab. Kaum jemand rechnet noch mit der Rückkehr in den Aufstiegskampf, doch die 2. Liga scheint verrückt. Absetzen kann sich niemand von den ersten drei Mannschaften. Gegen die Erzgebirgler können die Hamburger bis auf sechs Zähler heranrücken. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Volksparkstadion.

Anzeige

Der 28. Spieltag (1. – 3.4.)

Dresden – Schalke 1:2
Ingolstadt – Aue 3:2
Hamburg – Paderborn 1:2
Darmstadt – Kiel 3:1
Hannover – Regensburg 1:1
Rostock – St. Pauli 1:0
Bremen – Sandhausen 1:1
Karlsruhe – Düsseldorf 2:2
Heidenheim – Nürnberg 3:1

Nachholspiel

Hamburg – Aue (Di., 18.30 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Werder Bremen2852 : 3752
2.SV Darmstadt 982856 : 3551
3.FC St. Pauli2853 : 3851
4.FC Schalke 042856 : 3450
5.1. FC Nürnberg2841 : 3746
6.1. FC Heidenheim 18462837 : 3645
7.Hamburger SV2747 : 2942
8.SC Paderborn 072848 : 3940
9.Karlsruher SC2848 : 4238
10.SSV Jahn Regensburg2845 : 4037
11.F.C. Hansa Rostock2836 : 4337
12.Holstein Kiel2837 : 4834
13.Fortuna Düsseldorf2835 : 3633
14.Hannover 962826 : 4132
15.SV Sandhausen2831 : 4531
16.SG Dynamo Dresden2827 : 3828
17.FC Erzgebirge Aue2726 : 5419
18.FC Ingolstadt 042825 : 5418
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -