HSV: Stürmer will es wissen

Meißner weg und Johansson als Gast bei Konkurrenten

HSV-Trainer Tim Walter und Ransford-Yeboah Königsdörffer. Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Hamburg – Bewegung neben den Trainingseinheiten im Volkspark gab es am Dienstag bei den Transfers. Der Hamburger SV und Robin Meißner haben den Vertrag (Sommer 2024) vorzeitig aufgelöst. Der 23-Jährige wechselt per sofort zu Dynamo Dresden in die 3. Liga. „Robin ist mit seinem Wechselwunsch an uns herangetreten. Für ihn und seine sportliche Entwicklung kann dieser Wechsel der genau richtige Schritt sein, daher haben wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen. Wir wünschen Robin für seinen sportlichen Weg und seine persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, erklärte Direktor Profifußball Claus Costa. Ebenfalls bald nicht mehr im Kader könnte Marko Johansson stehen. Der Torwart wurde von Aufsteiger VfL Osnabrück als Trainingsgast vermeldet.

Königsdörffer vor Wechsel?

Und noch einer könnte wechseln. Ransford Yeboah Königsdörffer ist nach “Bild“-Informationen mit seiner Rolle beim HSV unzufrieden und will in Kürze wissen, welche Rolle er in der neuen Saison bekleiden soll.

Anzeige
AOK

Gegen KSC am Sonntag

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten beiden Spieltage in der 2. Bundesliga für die neue Saison nun mit Uhrzeiten versehen. Nach dem Eröffnungsspiel gegen Schalke 04 (28.7., 20.30 Uhr) steht nun fest, dass der HSV am Sonntag, 8. August um 13.30 Uhr beim Karlsruher SC antritt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -