Lübeck – Die Teams aus der Regionalliga Nord stecken längst in der Vorbereitung, legen Grundlagen, um gewappnet zu sein für die Restrunde 2025/2026. Hinter den Kulissen wurde und wird aber die ganze Zeit schon gearbeitet, werden Dinge angeschoben. HL-SPORTS sammelt Informationen über die Ligakonkurrenz der Grün-Weißen und auch des Lübecker Stadtnachbarn Phönix.
Vom HSV…
Kickers Emden hat sich die Dienste von Ayukayoh Mengot (Foto) gesichert. Der 21-Jährige wurde bei Borussia Dortmund und dem Hamburger SV ausgebildet. Für die Zweitvertretung der „Rothosen“ absolvierte der Linksfuß 57 Spiele in der Regionalliga, gehörte dort zum Stammpersonal.
Zugang
Nach den Abgängen von Moritz Achtenberg und Andre Wallenborn hat sich Eintracht Norderstedt nach der Suche für eine Alternative im Abwehrzentrum gemacht. Das erfolgreich! Mit Endrik Jaschan wurde ein 19-jähriger Innenverteidiger verpflichtet, der sein Rüstzeug in der Jugend beim Hamburger SV bekam.
Leihe I
Der SV Meppen ist aktiv geworden und hat Leon Tasov (21) von Preußen Münster bis Saisonende ausgeliehen. Tasov kennt sich bestens aus bei den Emsländern, stand dort bereits in der Rückrunde der Saison 2024/2025 unter Vertrag.
Leihe II
Beim Bremer SV hat man Nico Weide (21) vorzeitig mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Ausgeliehen wird der Torwart aber bis zum Sommer nun zum FC Oberneuland. Dort soll Weide „wichtige Spielpraxis sammeln.“
Bildquellen
- Hamburger SV: Lobeca/Seidel





