HSV: Toni Leistner fliegt raus, aber neuer Mann im Profi-Kader

19-jähriger Torwart bekommt Vertrag bis 2025

Toni Leistner beim HSV aussortiert. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Jetzt reicht‘s! Toni Leistner darf sich einen neuen Verein suchen. Schneller als gedacht ging die Trennung vom Abwehrspieler vonstatten. Der Hamburger SV stellte den Abwehrspieler für eine Vereinssuche frei.

„Leistner wollte Rolle nicht annehmen“

Der Zweitligist teilte mit: „Hintergrund ist der gemeinsame Austausch in den vergangenen Tagen. In ergebnisoffenen Gesprächen zwischen den Verantwortlichen des HSV und Toni Leistner wurde zunächst über die sportliche Situation des Innenverteidigers und die aktuell ihm zugedachte Rolle innerhalb der Mannschaft gesprochen. Diese wollte er in der vorgetragenen Form nicht annehmen und hinterlegte seinerseits noch einmal deutlich den Wunsch auf mehr Spielzeit in dieser Saison, in der er an den ersten vier Spieltagen und der ersten Runde im DFB-Pokal noch nicht zum Einsatz kam. Daraufhin ist man zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, ihn für eine Vereinssuche freizustellen, um den Fokus und die Energie des Teams und des gesamten Clubs auf das bevorstehende Spiel beim 1. FC Heidenheim und die weiteren Aufgaben zu richten.“

Anzeige
AOK

Oppermann wird 4. Keeper

Dafür haben die Rothosen einen weiteren Profi in ihren Reihen. Torhüter Leo Oppermann (19) unterschrieb am Mittwoch seinen ersten Profivertrag bis zum 30. Juni 2025. „Leo hat sich konstant weiterentwickelt und zeigt große Lern- und Leistungsbereitschaft. Er hat noch großes Entwicklungspotenzial und wir sehen ihn in den kommenden Jahren als festen Bestandteil unseres Torwartteams“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel. Oppermann selbst: „Der HSV hat mir einen Weg für die kommenden Jahre aufgezeigt, der mich überzeugt hat. Diesen möchte ich weiter gehen und mich mit Fleiß und Einsatz einbringen, um mich hier weiterzuentwickeln.“ Damit hat der HSV nun vier Torhüter in seinen Reihen: Daniel Heuer Fernandes, Tom Mickel, Marko Johansson (kam vor einer Woche vom schwedischen Club Malmö FF) und Oppermann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -