Hamburg – „Wir wissen nicht wirklich, was auf uns zukommt“, sagte Daniel Thoiune vor dem Auswärtsspiel des Hamburger SV bei Hannover 96 (Sonntag, 13.30 Uhr). Damit meinte er die unbeständigen Resultate des Gegners in der 2. Bundesliga. Es gilt allerdings sich „zu revanchieren“, wie der HSV-Coach in der Pressekonferenz am Karfreitag mitteilte und spielte auf das 0:1 gegen die Niedersachsen aus dem Hinspiel an.

Roulette oder Würfel?

Fast der komplette Kader steht den Rothosen zur Verfügung, denn bis auf Toni Leistner waren alle beim vorletzten Training dabei. Thioune hat also die „Qual der Wahl“ und kann sich „aus dem Buffet herauspicken“ was er für den „kleinen“ HSV braucht. Simon Terodde ist gesetzt – zumindest für den Kader, wenn er die Abschlusseinheit „am Sonnabend durchsteht“, erklärt der 46-jährige Übungsleiter. Zumindest war der Stürmer (20 Saisontore) nach seiner Corona-Erkrankung und der ausgesessenen Quarantäne wieder guten Mutes, mittendrin dabei zu sein. Ob es für Stephan Ambrosius reicht, ist nach einer Lendenwirbelsäulenblockade ebenfalls noch nicht klar. Er kam lädiert von der U21-EM-Endrunde von der Nationalmannschaft zurück, musste am Donnerstag das Training abbrechen. Am Ende könnten es fünf Umstellungen in der Startelf der Hamburger sein – wie auch Thioune bestätigte.

96 noch mit Blick nach oben

Zum Gegner meinte er: „Wenn sie nochmal in die Verlosung in die oberen Plätze eingreifen wollen, werden sie nochmal alles in die Waagschale werfen. Ich erwarte eine Mannschaft, die die Punkte in Hannover behalten will.“ 96 hat den Blick noch nach oben gerichtet. Bei zwei Spielen weniger ist der Rückstand auf Rang drei zwölf Zähler. Thioune: „Wir wissen um unsere Stärken und müssen Woche für Woche ans Limit gehen.“

Anzeige

Konkurrenten-Duell

Bereits am Sonnabend treffen die Konkurrenten des HSV aufeinander. Der VfL Bochum erwartet als Spitzenreiter Holstein Kiel. Die „Störche“ haben ihre Mannschaftsquarantäne überwunden und sind nach einem Monat wieder dabei. Zwei Spiele haben die Kieler „verpasst“ und ihnen steht ein Mammutprogramm in den kommenden Wochen bevor.

Der 27. Spieltag (3. – 5.4.2021)

Heidenheim – Fürth (Sa.)
Bochum – Kiel
Karlsruhe – Osnabrück
Darmstadt – Düsseldorf (So.)
Hannover – Hamburg
Sandhausen – Würzburg
Regensburg – Aue
Nürnberg – Paderborn
St. Pauli – Braunschweig (Mo.)

Nachholspiele (6. – 8.4.2021)

Heidenheim – Kiel (Di.)
Hannover – Würzburg (Do.)

Die Tabelle

1.VfL Bochum 18482648 : 2651
2.Hamburger SV2653 : 3049
3.SpVgg Greuther Fürth2650 : 3247
4.Holstein Kiel2438 : 2246
5.Karlsruher SC2639 : 3242
6.Fortuna Düsseldorf2637 : 3640
7.1. FC Heidenheim 18462537 : 3439
8.FC Erzgebirge Aue2635 : 3636
9.Hannover 962436 : 2835
10.SC Paderborn 072634 : 3235
11.FC St. Pauli2639 : 4335
12.SV Darmstadt 982642 : 4432
13.SSV Jahn Regensburg2527 : 3230
14.1. FC Nürnberg2633 : 4029
15.Eintracht Braunschweig2623 : 4426
16.VfL Osnabrück2524 : 4023
17.SV Sandhausen2628 : 4722
18.FC Würzburger Kickers2527 : 5216
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -