HSV: Trainingslager auf Malle, ein Transfer droht zu platzen und ein anderer näher rücken

Königsdörffer fällt in Nizza durch

Ransford Königsdörffer (HSV). Archivfoto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Der Hamburger SV startet in die finale Phase der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/2026. Nach drei weiteren Einheiten im Volkspark fliegen die Rothosen am Mittwoch ins Trainingslager nach Spanien – Ziel ist erneut die Insel Mallorca.

Dompe in der Reha

Cheftrainer Merlin Polzin griff zum Wochenstart fast auf den kompletten Kader zurück. Lediglich Yussuf Poulsen wurde individuell gesteuert, Jean-Luc Dompe beginnt nach seiner Sprunggelenksverletzung die Reha. Dafür gab es positive Signale von Immanuel Pherai, der erstmals nach seiner Knieverletzung wieder individuell auf dem Platz trainierte, sowie von Torwart Hannes Hermann, der vollständig ins Torwarttraining zurückkehrte.

Testspiel gegen RCD Mallorca

In Spanien will sich der HSV auf dem Gelände des RCD Mallorca den Feinschliff für den Pflichtspielstart holen. Dort hatte man bereits im Frühjahr erfolgreich ein Mini-Camp absolviert. Highlight der Woche ist das Testspiel am Sonnabend, 9. August (20 Uhr) gegen den LaLiga-Zehnten im Stadion Son Moix. Es ist die Generalprobe vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FK Pirmasens (16. August).

Probleme beim Medizincheck

Während Polzin sein Team im Griff hat, drohen auf dem Transfermarkt gerade rund sechs bis sieben Millionen Euro flöten zu gehen. Der Deal zwischen OGC Nizza und den Rothosen (HL-SPORTS berichtete) könnte im letzten Moment platzen. Ransford Königsdörffer soll laut französischen Medienberichten durch den Medizincheck gefallen sein. Das behauptet die in Nizza ansässige Zeitung „nice-matin“. Welche Probleme das sind, ist unklar. Eine Nachuntersuchung wurde anberaumt. Dann soll es eine Entscheidung geben.

Vuskovic soll verliehen werden

In England dagegen tut sich etwas in Sachen Luka Vuskovic (Bruder des gesperrten HSV-Prodi Mario). Der 18-jähruge Innenverteidiger soll trotz sehr guter Leistung in der Vorbereitung bei Tottenham Hotspur nun doch verliehen werden, um ausreichend Spielpraxis zu bekommen. Der Familien-Bonus würde den Hamburgern einen Vorteil bei der Wahl des Vereins helfen.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wer ist euer Favorit auf den Oberliga-Titel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Königsdörffer: Lobeca/Norbert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein