HSV: Übersee-Test und Schulbesuch in den USA, Überschuss und Termine zuhause

Zwei Top-Spiele im neuen Jahr

Volksparkstadion
Foto: Lobeca

Los Angeles – Am Sonntagmorgen ging es ganz früh für die Zweitliga-Mannschaft des Hamburger SV auf ihre US-Tournee. Nach der Ankunft im kalifornischen Los Angeles ging es direkt am Abend zum NBA-Spiel LA Lakers gegen Brooklyn Nets. Das Programm am Montag war Training und eine Pressekonferenz für Journalisten aus den USA. In San Diego wurde die Albert-Einstein-Schule besucht, wo sogar Dino Hermann dabei war. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (4 Uhr MEZ) bestreitet der HSV ein Testspiel gegen den Zweitligisten Orange County Soccer Club.

1 Million Überschuss

Richtig gute Nachrichten gab es derweil aus der Heimat. „HSV Fußball AG hat das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Jahresüberschuss von 1 Million Euro abgeschlossen und zum Stichtag 30. Juni 2022 Verbindlichkeiten in wesentlicher Höhe abgebaut“, berichtet der Club auf seiner Homepage. „Die HSV Fußball AG beweist Profitabilität auch unter Corona-Einfluss und fortlaufender Zweitliga-Zugehörigkeit“, sagt COO Dr. Eric Huwer in einem Interview. „Diese Jahreszahlen sind das Ergebnis kontinuierlicher Arbeit, Beharrlichkeit und frühzeitiger Einleitung ausgewählter Maßnahmen seit 2019. Sie sind ein Gemeinschaftsresultat unserer Organisation und wurden durch die sportliche Entwicklung und der damit einhergehenden Effekte maßgeblich positiv beeinflusst.“

Termine stehen

Zurück zur Mannschaft, denn die weiß jetzt schon, wie es im neuen Jahr in der 2. Bundesliga weitergeht. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) terminierte die Spieltage 20 bis 25. Nach dem Start im Heimspiel am Sonntag, 29.1.2023 gegen Eintracht Braunschweig und dem Auswärtsauftritt genau eine Woche später bei Hansa Rostock (5.2.), haben die Rothosen direkt ein Top-Spiel beim 1. FC Heidenheim (Sa., 11.2., 20.30 Uhr). Nach dem darauffolgenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (So., 19.2., 13.30 Uhr) geht es wieder an einem Sonnabend, 25.2. um 20.30 Uhr bei Darmstadt 98 weiter. Nach dem Heimspiel gegen 1. FC Nürnberg (Sa., 4.3., 13 Uhr) und der Reise zum Karlsruher SC (So., 12.3., 13.30 Uhr) steigt das Nordduell gegen Holstein Kiel im Volksparkstadion am Sonnabend, 18.3. um 13 Uhr.

Anzeige
AOK

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -