HSV und Aaron Hunt trennen sich

34-Jährige verlässt den Hamburger SV

Aaron Hunt (HSV)
Foto: Lobeca/Gettschat

Hamburg – Nach sechs Jahren ist für Aaron Hunt beim Hamburger SV Schluss. Der Vertrag des 34-Jährigen wird nicht verlängert.

Boldt: „Veränderung der beste Weg“

„Wir hatten mit Aaron einen guten, offenen und ehrlichen Austausch über seine weitere Zukunft beim HSV. Er hat uns in den Gesprächen deutlich gemacht, dass er noch möglichst viel und lange Fußball spielen möchte. Aus unserer Sicht ist dafür eine Veränderung der beste Weg“, erklärte HSV-Vorstand Jonas Boldt.

Anzeige

Hunt: „Ich habe Bock noch weiter Fußball zu spielen“

Hunt sagte zu seinem Abschied: „Ich wollte unbedingt mit dem HSV aufsteigen, leider hat das nicht geklappt. Das stand für mich aber über allem und war auch der Grund, warum die Verantwortlichen und ich die Gespräche über meine Zukunft hintenangestellt haben. Jetzt nach Saisonende haben wir sie geführt – von beiden Seiten absolut offen und ehrlich. Die Entscheidung ist getroffen, für mich ist aber auch klar, dass ich Bock habe und noch weiter Fußball spielen will. Ein großer Dank an den gesamten HSV. Es war etwas Besonderes, das HSV-Trikot zu tragen und zwei Jahre lang das Team als Kapitän aufs Feld zu führen.“

„Hunter“ in HSV-Zahlen

Sechs Spielzeiten und dabei 153 Pflichtspiele bestritt Hunt für die Rothosen, in denen er 26 Tore erzielte und 18 Vorlagen gab.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -