HSV und FC St. Pauli fliegen ins Corona-Hochrisikogebiet

Per Charter wollen Hamburgs Zweitligisten ins Trainingslager

Check Inn am Helmut Schmidt Airport in Hamburg. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Hamburg – Sotogrande und Benidorm heißen die beiden Ziele des Hamburger SV und FC St. Pauli am 2. Januar 2022. Das Trainingslager ist geplant, doch seit vergangenem Sonnabend gehört Spanien, dort liegen die beiden Orte, als Corona-Hochrisikogebiet. Zudem sind die Regeln dort nicht so scharf, wie hierzulande, doch das kann sich noch ändern. Die Sieben-Tages-Inzidenz lag am Heiligabend bei 632,9 Fällen pro 100.000 Einwohnern, also doppelt so hoch wie in Deutschland.

Anzeige
AOK

Charterflüge in die Sonne

Dennoch scheint man bei den Zweitligisten von der Elbe an der Reise festzuhalten. Der HSV ist sogar abgeschottet im Hotel. Für beide Mannschaften geht es im Charterflug in die Sonne, wenn nichts mehr dazwischenkommt. Die Rothosen starten am 30. Dezember mit dem Training, bei den Kiezickern trifft man sich Neujahr an der Kollaustraße.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -