HSV und Hansa in Österreich – Vertrag von Fiete Arp beim FC Bayern aufgelöst

Holstein Kiel besiegt FC St. Pauli

HSV an Tag 2 im Trainingslager in der Steiermark.

Kiel – Die Zweitligisten des Nordens sind nun alle mindestens eine Woche in der Vorbereitung. Der Hamburger SV und F.C. Hansa Rostock befinden sich im Trainingslager in Österreich.

Strauß verletzt sich im Trainingslager

Bei den Rostockern sind Ridge Munsy und Morris Schröter nicht im Mannschaftstraining. Beide sind angeschlagen. Hanno Behrens dagegen ist zusammen mit dem Team in Schladming. John-Patrick Strauß hat sich verletzt, droht länger auszufallen.

HSV in der Steiermark angekommen

Der HSV ist seit Sonnabend in Bad Loipersdorf, sorgte bei den mitgereisten Fans für viel Spaß und Freude. Kapitän Sebastian Schonlau trainiert noch individuell. Für Mittwoch ist ein Testspiel gegen den kroatischen Erstligisten Hajduk Split angesetzt.

Anzeige
AOK

Fiete Arp trifft weiter

In einem Zweitliga-internen-Testduell besiegte Holstein Kiel zuhause den FC St. Pauli mit 2:0 (1:0). Fiete Arp traf schon wieder. Sein Vertrag beim FC Bayern München ist inzwischen aufgelöst. Das bestätigte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und sagte in der „Sport Bild“: „Wir alle sind natürlich unzufrieden über die Entwicklung von Fiete Arp, Fiete eingeschlossen.“ Der Segeberger ist nun mit drei Millionen Euro im Gepäck reicher frei für Neues. Ein Vertrag bei den „Störchen“ scheint nur noch eine Frage der Zeit. In den bisherigen Testspielen traf der 22-Jährige nach Belieben.

„Das 0:2 geht so in Ordnung“

St. Pauli-Cheftrainer Timo Schultz sagte nach der Pleite: „Ergebnisse gehören auch zu Testspielen dazu und das 0:2 geht so in Ordnung für Kiel. Sie waren schon etwas klarer in ihrem Spiel und haben sich daher auch eine Mehrzahl an Chancen herausgespielt. Aber auch wir haben uns einige gute Möglichkeiten herausgespielt und uns leider am Ende für den Aufwand, den wir betrieben haben, nicht belohnt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -