HSV verschleudert Millionen nicht: Ein weiterer Neuzugang ist aber schon da

Italien-Deal doch nicht geplatzt? – Katterbach fix

Noah Katterbach wechselt zum Hamburger SV. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Nach dem Kassensturz und dem Plus aus dem Vorjahr sowie den Millionen von Mäzen Klaus-Michael Kühne verschleudert der Hamburger SV das Geld nicht sinnlos im Winter. Solide wurde für die Defensive gesucht und zwei Kandidaten gefunden. Einer davon ist nun fix, der andere war schon abgehakt, entwickelt sich allerdings in den letzten Stunden des offenen Transferfensters in eine neue Richtung.

Katterbach unterschreibt

Erst einmal, das was klar ist: Noah Katterbach wechselt vom 1. FC Köln zum HSV und unterschrieb einen Vertrag bis vermutlich 2027. Der 22-Jährige kam schon vor einem Jahr auf Leihbasis, verletzte sich dann und stand bei den Geißböcken im Sommer wieder auf der Matte. Der Linksverteidiger hatte dort allerdings keine Zukunft und nun ist er wieder zurück im Volkspark. Bereits elf Einsätze hatte Katterbach und überzeugte schon damals. Nun kann die Geschichte also weitergeschrieben werden. Am Mittwoch trainierte der neue Mann schon mit der Mannschaft.

Zima zieht sich

Eine andere Story liefert David Zima. Eigentlich war schon alles klar. Der 23-Jährige war sich mit den Hamburgern schon über einen Wechsel vom FC Turin einig, doch dann auf einmal die Nachricht: “Zima geht zu Slavia Prag zurück.“ Von dort kam der Innenverteidiger 2021, kam allerdings zuletzt nicht mehr zum Zug. Fünf Einsätze waren dem Tschchen zu wenig. Der HSV war die erste Adresse. Warum das bisher nicht klappte, trotz Leihe und Kauf bei Aufstieg der Rothosen mit 6 Millionen Euro Ablöse, scheint in den Händen verschiedener Berater zu liegen. Die “BILD“ berichtete nun, dass der Vertrag in Prag noch nicht unterschrieben sei und ein Tauziehen der Agenten möglicherweise mit einem Verkauf nach der Europameisterschaft zu tun hat. Der Nationalspieler (19 A-Einsätze) könnte danach teurer werden. Wird der Deal nun abgewickelt ist nicht mehr Geld mit dem Spieler zu verdienen. Heute (1.2.) um 18 Uhr schließt das Transferfenster. Bis dahin muss alles eingetütet sein.

Anzeige
Anzeige

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -