HSV: Vertrag mit Torwart aufgelöst

Sven Ulreich verlässt den Zweitligisten im Sommer

Sven Ulreich (Hamburger SV)
Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Hamburg – Sven Ulreich und der Hamburger SV gehen ab dem Sommer getrennte Wege. Der Torhüter und der Zweitligist lösen den noch bis 2023 laufenden Vertrag nach nur acht Monaten wieder auf. Der 32-Jährige kam vergangenes Jahr vom FC Bayern München zum HSV.

„Es ist für alle das Beste“

In einer Pressemitteilung des Vereins sagt er: „Die Fans, der Verein und natürlich auch ich – wir alle haben uns den Ausgang der Saison anders gewünscht und vorgestellt. Bei der gemeinsamen Analyse mit den Verantwortlichen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für alle das Beste ist, wenn sich die Wege in diesem Sommer bereits wieder trennen. Ich möchte mich beim HSV und seinen Fans bedanken und wünsche dem Verein viel Erfolg in der kommenden Saison.“

Anzeige

Ulreich kann sich einer neuen Herausforderung stellen

Sportdirektor Michael Mutzel: „Erst einmal möchte ich mich bei Sven bedanken. Wir hatten stets einen fairen und offenen Austausch miteinander. Nicht immer funktionieren Dinge, wie man es plant oder sich vorher vorgestellt hat. Daher haben wir gemeinschaftlich mit Sven entschieden, dass wir den laufenden Vertrag auflösen und er sich einer neuen Herausforderung stellen kann. Ich wünsche Sven für seine Zukunft alles Gute.“ 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -