HSV: Volles Programm zum Jahresauftakt

Fünf Spiele im Januar für die Rothosen

Alexander Rossing-Lelesiit (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Nach dem Abschluss des 15. Bundesliga-Spieltags verabschiedet sich der Hamburger SV in die Winterpause. Mit dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt (HL-SPORTS berichtete) endete für die Rothosen ein intensives Fußballjahr 2025. In der Bundesliga ruht der Ball nun bis zum 9. Januar, der HSV startet am 2. Januar offiziell in das neue Jahr. Das erste Pflichtspiel 2026 bestreiten die Hamburger am 10. Januar auswärts beim SC Freiburg.

Während der Großteil der Mannschaft eine kurze Auszeit genießt, setzen die Langzeitverletzten ihr Reha-Programm bis Weihnachten im Volkspark fort. Nachwuchsspieler Alexander Rössing-Lelesiit arbeitet derweil in seiner norwegischen Heimat an seinem Comeback. Das reguläre Teamtraining pausiert insgesamt zwölf Tage.

Trainingsstart im Volkspark

Am Freitag, 2. Januar, kehren Mannschaft, Trainerteam und Staff in den Volkspark zurück. Nach einem gemeinsamen Brunch steht um 15 Uhr die erste Trainingseinheit des Jahres auf dem Programm. Die obligatorischen medizinischen und athletischen Tests absolvierten die Hamburger bereits am 16. Dezember, sodass zum Trainingsauftakt direkt wieder mit Ball gearbeitet werden kann.

Englische Woche zum Jahresbeginn

Der Fokus richtet sich schnell auf den Pflichtspielauftakt beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau eröffnet zugleich eine Englische Woche: Am 13. Januar empfängt der HSV Bayer 04 Leverkusen im Volkspark, vier Tage später folgt das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Das Duell mit der Werkself bildet den Abschluss der Hinrunde, gegen die Fohlen starten die Rothosen in die Rückrunde (17.1.). Das Hinspiel zum Saisonauftakt endete zwischen beiden Teams 0:0. Und dann folgt am Freitag (23.1.) darauf schon das zweite Stadt-Derby der Saison gegen den FC St. Pauli. Gespielt wird am Millerntor. Das Hinspiel entschieden die Kiezkicker mit 2:0 für sich. Zum Schluss des Monats kommt der FC Bayern München in den Norden (31.1.).

Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK

Welche Note würdet ihr dem 1. FC Phönix Lübeck für die laufende Regionalliga-Saison geben?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rossing-Lelesiit: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein