HSV: Walters Horror geht weiter – Nächster Verteidiger verletzt

Erstes Testspiel am Sonntag – Nationalmannschaft mit drei Hamburgerinnen in Sotogrande

William Mikelbrencis (Hamburger SV). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Sotogrande – Das wars dann für Rechtsverteidiger William Mikelbrencis im Trainingslager in Südspanien. Der 19-Jähirge reist am Sonnabend wieder nach Hause. Beim Auftakttraining des Hamburger SV in Sotogrande erlitte der Franzose einen Schlag auf den rechten Knöchel.

Mikelbrencis reist nach Hamburg zurück

Der Verein teilte mit, dass ein „Bruch vor Ort in Spanien zum Glück nicht festgestellt“ wurde und „weitere Untersuchungen in Hamburg nun genauen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben sollen“. Erste Vermutungen könnten auf einen Außenbandriss schließen.

Schonlau erst im Februar fit

Für Cheftrainer Tim Walter reißt die Pechsträhne also anscheinend nicht ab. In der gesamten Hinrunde musste er immer wieder auf Spieler verzichten, weil diese verletzt waren oder nach wie vor sind. Jüngstes Beispiel vor Mikelbrencis war Sebastian Schonlau. Der Kapitän bestritt nur vier Einsätze und fällt weiter aus. Vermutlich ist der Innenverteidiger erst Mitte Februar wieder fit.

Almudena Sierra spielt im U17-Team des Hamburger SV und trifft zusammen mit zwei weiteren HSV-Nachwuchsmädels die Profis in Spanien. Archivfoto; Lobeca/Wolf Gebhardt

Testspiel am Sonntag

Der HSV bestreitet am Sonntag seinen Jahresauftakttest. Gegner ist der PSV Eindhoven (Anpfiff um 16.30 Uhr). Gespielt wird in Marbella, dort wo aktuell auch Torwart Marko Johansson sich privat – trotz Vertrag bei den Rothosen – fit hält. Möglich, dass er sich die Begegnung anschaut.

Anzeige

Drei Hamburger Deerns in Sotogrande

Als der HSV-Tross am vergangenen Donnerstag übrigens im Hotel ankam, gab es “Hamburg, Hamburg“-Rufe vom nahegelegenen Trainingsplatz. Dort war gerade die U21-Auswahl des englischen Premier-Clubs Newcastle United zugange. Ebenfalls auf der gleichen Anlage sind Drittligist SC Freiburg II und Deutschlands U16-/U17-Nationalmannschaft. Mit dabei drei Hamburgerinnen: Almudena Sierra (U17) sowie Jonna Maj Wrede und Leni Marie Eggert (beide U16).

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -