HSV: Wer wird Co-Trainer? – Wiedersehen für Walter mit zwei Ex-Spielern

Kommt Ulrich mit?

In Kiel noch zusammen: Trainer Tim Walter und Co Rainer Ulrich. Foto: Fishing4/Marcel Krause

Hamburg – Zwei Spieler trifft Tim Walter bei seinem neuen Arbeitgeber Hamburger SV wieder. Zum einen ist es Manuel Wintzheimer, den er beim FC Bayern München trainierte und dann seinen ehemaligen Kapitän von Holstein Kiel David Kinsombi.

Lob und Vorfreude

Der 45-Jährige freut sich auf beide und sagte über Wintzheimer: „Er hat eine gute Entwicklung genommen, zwar nicht in dem Bereich, dass er selbst extrem viele Tore geschossen hat, aber er hat gelernt mehr gegen den Ball und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Insgesamt finde ich seine Entwicklung sehr gut.“ Und zu Kinsombi: „Wir hatten in seiner Hamburger Zeit Kontakt und ich kenne ihn sehr gut. Ich freue mich darauf mich jetzt mit ihm wieder über fußballerische Dinge auszutauschen.“

Ist Tim Walter der richtige Cheftrainer für den HSV?

Anzeige
AOK
  • Nein (50%, 78 Votes)
  • weiß nicht (30%, 47 Votes)
  • Ja (20%, 31 Votes)

Total Voters: 156

Wird geladen ... Wird geladen ...

Noch keine Namen genannt

Einen weiteren Austauschpartner sucht man noch für den neuen Cheftrainer im Volkspark. Bisher begleitete ihn stets Rainer Ulrich seit dem FC Bayern München II. „Wir sind in der Co-Trainer-Suche noch in einem regen Austausch. Ich habe ihm viel zu verdanken und er ist ein väterlicher Freund“, sagte Walter bei seiner Vorstellung. Der 71-Jährige wird in Hamburg wohl nicht dabei sein, sodass man im Volkspark die Augen aufhält. Allerdings schloss der neue HSV-Coach nicht aus, dass er eventuell in einer Funktion doch mit dabei ist“, sagt Walter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.