HSV wieder im Training – Thioune hat keinen Wunschzettel

Daniel Thioune (Trainer HSV). Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – „Die Pause hat sich wie ein verlängertes Wochenende angefühlt. Man hat gespürt, dass die Jungs sich gefreut haben, sich wieder zu sehen. Deshalb sind wir es auch etwas lockerer angegangen“, sagte Daniel Thioune, Cheftrainer des Hamburger SV, nach der ersten Trainingseinheit am Montagvormittag im Volkspark. Der Zweitligist ist nach rund einer Woche wieder zurück auf dem Platz. Der Zeitplan ist eng gestrickt, denn schon am kommenden Sonntag (3.1.2021) steht das nächste Heimspiel für die Rothosen an. Gegner ist Jahn Regensburg. Der Club von der Donau kommt zum 14. Spieltag in den Norden.

Anzeige

Drei fehlten

Die Corona-Tests am vergangenen Sonntag waren bei allen negativ. Daniel Heuer Fernandes, Toni Leistner und Lukas Hinterseer (alle erkältet) fehlten beim Training. Tom Mickel (Bauchmuskelverletzung) und Rick van Drongelen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) waren dafür wieder im Teamtraining. „Wir haben einen sehr breiten und fitten Kader. Letztendlich geht es darum, wie viele Körner wir im weiteren Saisonverlauf lassen und wie wir das kompensieren können. Es geht darum, dass die Jungs fit sind und deshalb haben sie in den letzten Tagen auch nicht ganz so viel gemacht“, so Thioune, der „keinen Wunschzettel“ für mögliche Wintertransfers hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -