HSV: „Wir sind in der richtigen Spur“ – Transfers geplant? Sportdirektor antwortet

HSV: Sportdirektor Michael Mutzel und Cheftrainer Daniel Thioune. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Nach der 14. Runde in der 2. Bundesliga steht der Hamburger SV an der Tabellenspitze. Der 3:1-Heimsieg gegen Jahn Regensburg zauberte nicht nur den Fans ein Lächeln zum Jahresauftakt auf die Lippen. Sportdirektor Michael Mutzel stellte sich in einer Presserunde am Montag einigen Fragen. Kernpunkt dabei war die Leistung vom Sonntag.

Tabellenführung eine „schöne Randnotiz“

Mutzel sagte: „Wir haben mehr gute als schlechte Details nach dem Spiel gefunden. Die Dinge, die nicht so gut waren, werden angesprochen und die werden wir hoffentlich zum nächsten Spiel verbessern. Wir betrachten jedes Spiel nüchtern und hatten in der Vergangenheit auch unglückliche Ergebnisse. Deswegen freut es mich, dass wir jetzt wieder die Kurve bekommen und in den vergangenen Spielen verdient und zurecht gewonnen haben und wieder in der richtigen Spur sind.“ Für ihn ist es eine „schöne Randnotiz“ und er verwies darauf, dass man erst beim 14. Spieltag ist.

Anzeige

„Wir sind zufrieden mit unserem Kader“

Die Frage nach möglichen Transfers war ebenfalls Thema. Mutzel wiegelte erst einmal ab: „Wir sind zufrieden mit unserem Kader und den brauchen wir auch. Jetzt haben wir wieder zwei Verletzte und halten unsere Augen und Ohren offen, sind aber eigentlich entspannt. Trotzdem schauen wir, wie wir unseren Kader noch verbessern können.“

Ex-HSV-Trainer Dieter Hecking
Foto: Lobeca/Gettschat

Wiedersehen mit Hecking

Am kommenden Sonnabend (9.1., 13 Uhr) ist der HSV beim 1. FC Nürnberg zu Gast. Dann treffen die Rothosen auf Ex-Coach Dieter Hecking, der bei den Franken als Sportdirektor fungiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -