Eutin – Anpfiff am Waldeck in Eutin. 29 Grad im Schatten, auf dem Feld ist es heiß. Die 08er spielen in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord gegen Eintracht Northeim. Der erste Angriff läuft für die Gastgeber. Florian Stahl setzt sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch – Kevin „Hübi“ Hübner ist mitgelaufen und zieht aus 18 Metern ab. Tooooorrrr!!! Der Ball ist drin, Eutin führt nach zwei Minuten gegen die Niedersachsen und der 24-jährige Goalgetter jubelt, schließt diesen mit einem irren Salto (Foto) ab – Die 1650 Fans sind aus dem Häuschen. Das Team von Chefcoach Mecki Brunner hält das Ergebnis bis zum Schluss und nimmt die ersten drei Punkte mit ins nächste Spiel.  

Hübner, der in der zweiten Halbzeit aufgrund taktischer Maßnahmen ausgewechselt wird, sagt zu HL-SPORTS: „Der Sieg war sehr von Bedeutung. Über die Leistung lässt sich streiten, aber wir haben das Spiel und das Elfmeterschießen für uns entschieden!“

Die Entstehung des Treffers beschreibt er so: „Ich sah Florian Stahl vor mir laufen, der sich den Ball erlaufen wollte. Der Außenverteidiger von Northeim war körperlich unterlegen, darum bin ich mitgelaufen. Dass Stahler mir dann den Ball so überragend auflegt, ist natürlich sensationell. Mir ging dabei nichts durch den Kopf – da hab ich einmal durchgezogen und zum Glück landete er im Tor!“

Anzeige
Anzeige

„Wir haben den Northeimern danach zu viel Platz im Zentrum gelassen und konnten da nicht richtig "zupacken". Das wird besprochen und am Mittwoch geben wir Vollgas für den nächsten Schritt Richtung Regionalliga“, zieht er sein Resümee zum Northeim-Spiel.

Am Mittwoch geht es für die Ostholsteiner nach Drochtersen, wo der SH-Liga-Meister auf den Bremer SV trifft. Die Bremer verloren ihr erstes Spiel gegen Altona 93 zuhause 0:1, stehen unter großem Druck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -