Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am letzten Wochenende ertönte in Pansdorf der Startschuss in die Saison 2021/2022. Am Sonnabend geht es in die nächste Runde in der Oberliga, steht der 2. Spieltag auf dem Programm. Am Waldeck in Eutin hofft man bei 08 sicherlich auf ein besseres Ergebnis, als beim Auftakt in Dornbreite, wo man komplett leer ausging. Ob das gegen die U23 des VfB Lübeck gelingt? Am Sonntag stehen drei Partien an. In Todesfelde treffen mit dem SVT und OSV zwei Mannschaften aufeinander, die zum Favoritenkreis im schleswig-holsteinischen Oberhaus gezählt werden. Parallel in Eichede kommt es zu Duell der „Auftaktsieger“, auch wenn der SVE sicherlich gegen den FCD als Favorit ins Rennen geht. Abgerundet wird der Spieltag letztlich mit dem Heimauftritt von Preußen Reinfeld, die es am Bischofsteicher Weg mit den „Polizisten“ aus Neumünster zu tun bekommen. Spielfrei ist der TSV Pansdorf.

Eutin 08 – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)

Die Ostholsteiner konnten sich am Mittwoch im Kreispokal gegen Oldenburg (2:1) Selbstvertrauen holen für das Match gegen die Reservemannschaft des VfB. 08-Coach Dennis Jaacks sprach von einem verdienten Sieg, gegen eine aggressive, gute eingespielte Oldenburger Truppe, war zufrieden. Die junge Mannschaft habe ein Statement abgegeben vor dem Ligakick am Sonnabend.     

Ob Eutin nun anknüpft gegen Lübeck wird man sehen. Lars Hopp, seines Zeichens hauptverantwortlich an der Lohmühle für die U23, hatte die Ostholsteiner auch schon vorher auf dem Zettel. „In Eutin erwarten wir ein schwieriges Auswärtsspiel. Obwohl sie einige Abgänge zu verzeichnen hatten, werden wir wieder alles geben müssen, um dort etwas mitnehmen zu können. Personell fehlen weiterhin Silas Meyer, Christopher Barkmann und Randy Gyamenah (im Aufbautraining).“

Lars Hopp, Trainer des VfB Lübeck II. Foto: Lobeca/Raasch

SV Todesfelde – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)

Schulz, Rave und Sabbas gelten bei Todesfelde als „Wackelkandidaten“ für das Wochenende. Chaumont und Holst fallen auf unbestimmte Zeit weiterhin aus. Zur anstehenden Aufgabe sagt SVT-Trainer Sven Tramm: „Wir freuen uns riesig auf das erste Heimspiel in der neuen Saison, hoffen das wir anknüpfen können an das Spiel beim PSV. Wobei wir wissen, dass wir noch viel Luft nach oben haben. Wir treffen auf einen Gegner, der bewiesen hat, dass er zu den Topmannschaften gehört. Ich halte Oldenburg für eine richtig gute Mannschaft, wo wir gewarnt sein, volle Konzentration auf das Wochenende legen müssen.

Anzeige
Anzeige

Florian Albrecht wird wohl auf die Dienste von  Severin und Freund verzichten müssen. Hinter dem Einsatz von Schröder stehe ein Fragezeichen. Ansonsten sieht der OSV-Coach sein Team in der Rolle des Underdogs – aber auch nicht chancenlos. „Es erwartet uns ein sehr, sehr schweres Auswärtsspiel. Todesfelde ist der Topfavorit auf den Titel. Die Rollen sind klar verteilt. Aber vielleicht gelingt es uns, wie beim letzten Aufeinandertreffen, einen Punkt zu entführen.“    

Sven Tramm, Coach SV Todesfelde. Foto: sr

SV Eichede – FC Dornbreite (So., 14 Uhr)

Denny Skwierczynski muss wahrscheinlich auf Moritz Holst und Gerrit Schubring verzichten, geht aber so oder so von einem schwierigen Spiel aus. „Wir erwarten mit dem FC Dornbreite eine hungrige und spielstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird“, glaubt der Trainer der Stormarner.

FCD-Trainer Sascha Strehlau weiß um die Schwere der Aufgabe. „Eichede gehört neben Todesfelde zu den Top-Teams der Liga. Die haben klar die Meisterschaft im Blick. Es wird entscheidend sein, dass wir dort mutig auftreten und als Mannschaft alles abrufen.“ Fehlen wird den Lübeckern Beytullah Cavdarli, Samuel Barbarewicz (verletzt), Fiete Luther (krank) und Jan Hecht (Urlaub).  

Preußen Reinfeld – PSV Neumünster (So., 15 Uhr)

Pascal Lorenz muss ebenfalls auf einige Akteure im Heimspiel verzichten. „Fehlen werden definitiv  Pirch, Bosbach (beide beruflich), L. Czeschel, Schecke (beide Urlaub), Schwartz, Marschner, Heinze, Böckelmann, Lie (alle verletzt). Vogel könnte in den Kader zurückkehren, mal sehen wie es sich entwickelt“, so der Coach der Karpfenstädter, der den PSV als sehr unangenehmen Gegner einstuft. „Die sind gespickt mit hoher, individueller Klasse, haben eine unheimliche Qualität in der Offensive und werden unbedingt ihren ersten Saisonsieg einfahren wollen. Auch wenn die Jungs aus Neumünster über viel Erfahrung verfügen, wollen wir ihnen Paroli bieten und mit unserer eigenen Qualität das Spiel für uns entscheiden.“  

Tabelle Oberliga

1.VfB Lübeck II14:03
2.SV Eichede14:13
3.FC Dornbreite13:23
4.SV Todesfelde13:20
5.Oldenburger SV00:00
6.PSV Neumünster12:30
6.Eutin 0812:30
7.TSV Pansdorf11:40
9.Preußen Reinfeld10:40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -