Die Spieler des Ratzeburger SV jubeln weiter. Foto: Ratzeburger SV

Lübeck – Der Tabellenführer Ratzeburger SV ist weiterhin nicht zu stoppen. Zum Auftakt des 5. Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost schoss die Skwierczynski-Elf nun auch den VfL Vorwerk ab. Der bisher punktlose VfL Oldesloe gewann seine ersten drei Punkte in der neuen Liga. Nach klarer Führung gegen Eintracht Groß Grönau mussten die Gastgeber nur in der Schlussphase noch zwei Gegentore hinnehmen. Der TSV Neustadt schaffte auch gegen den TSV Trittau nicht die Wende, verlor sein Heimspiel und bleibt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Stimmen nach den Spielen

Ratzeburger SV – VfL Vorwerk 7:0 (2:0)

Nico Gamon (Ratzeburg): „Heute war das eine gute und couragierte Leistung von unserer Mannschaft. Die Jungs haben die Aufgaben optimal umgesetzt. Der Knackpunkt war sicherlich das dritte Tor gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wir wünschen dem VfL Vorwerk für den weiteren Verlauf der Saison alles Gute.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Ich möchte mich für dieses Spiel und die abgelieferte Leistung bei allen Mitgliedern, Funktionären und Fans entschuldigen. Mehr möchte ich nicht sagen, jedes Wort zum Spiel ist eines zu viel und die Zeit der Worte sollte jetzt vorbei sein. Glückwunsch an Ratzeburg.“

VfL Oldesloe – TSV Eintracht Groß Grönau 4:2 (1:0)

Björn Kuhlenkamp (Oldesloe): „Wir gewinnen eine intensive Partie, in der wir zu jeder Zeit die bessere Mannschaft waren. Heute hat die Liga den echten VfL gesehen. Die Jungs haben es super gemacht und sich die ersten Punkte mehr als verdient.“

Anzeige
AOK

Dennis Gohr (Grönau): „Obwohl wir uns heute sehr viel für das Spiel vorgenommen hatten, um endlich die ersten drei Punkte einzufahren, erwischten wir leider gemeinsam mit den Schiedsrichtern einen rabenschwarzen Tag. Oldesloe hat letztendlich sein gesamtes Spiel auf seine drei schnellen Spieler ausgelegt. So kam es wie es kommen musste, als wir nach einem Fehlpass im Aufbauspiel ausgekontert wurden und 0:1 in Rückstand gerieten. In der Folge hätten wir durch einen Elfmeter nach einem klaren Foul an Florian Hahn die Chance zum Ausgleich gehabt, wenn der Schiedsrichter ihn denn gegeben hätte. In der Halbzeit haben wir dann umgestellt und die Defensive mit schnelleren Spielern gestärkt. Leider haben wir bereits nach wenigen Minuten durch weitere individuelle Fehler den Gegner das zwei 2:0 und 3:0 null quasi selber vorgelegt. Erst nachdem wir 0:4 zurücklagen, fing die Mannschaft an, mutiger nach vorne zu spielen und zu pressen, wodurch Oldesloe spürbar in Schwierigkeiten kam und wir zumindest noch zwei Anschlusstore durch Florian Hahn erzielen konnten. Hätten wir die weiteren Chancen konsequenter genutzt, wären auch noch ein drittes und viertes Tor für uns drin gewesen. Am Ende des Tages war es aufgrund unserer individuellen Fehler aber eine katastrophale Leistung und eine verdiente Niederlage.“

TSV Neustadt – TSV Trittau 2:4 (0:2)

Mark Klukas (Neustadt): „Wir haben die komplette erste Halbzeit verschlafen. Obwohl wir sogar noch zwei dicke Chancen in der ersten Halbzeit hatten, fehlte es an Einstellung und Zweikampfstärke. Zweite Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und Druck gemacht. Ich muss sagen, dass uns zwei Elfmeter genommen wurden oder zumindest einer zu 100 Prozent. Aber nun ist es wie es ist. Das Ergebnis geht im großen und ganzen in Ordnung und wir müssen die Einstellung von Minute eins an bringen, nicht erst in der zweiten Halbzeit.“

Matthias Räck (Trittau): „1. Halbzeit hatten wir alles im Griff und sind verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause gegangen. 2. Halbzeit waren wir auch spielbestimmend, doch es wurde alles zu locker genommen. Wir haben zwar drei Punkte eingefahren, aber es wurde mit den Chancen in der 1. und der 2. Halbzeit zu leichtfertig umgegangen. In einem nicht so guten Verbandsliga-Spiel waren wir noch die bessere Mannschaft.“

Der 5. Spieltag (3./4.9.)

Ratzeburger SV – VfL Vorwerk 7:0
VfL Oldesloe – TSV Eintracht Groß Grönau 4:2
TSV Neustadt – TSV Trittau 2:4
SV Azadi Lübeck – SVG Pönitz (So., 13 Uhr)
TSV Lensahn – SG Sarau/Bosau (15 Uhr)
TuS Hoisdorf – SV Hamberge
SC Rapid Lübeck spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV530 : 215
2.SG Sarau/​Bosau423 : 119
3.SC Rapid Lübeck49 : 48
4.TSV Trittau510 : 127
5.SVG Pönitz37 : 46
6.SV Hamberge410 : 96
7.SV Azadi Lübeck310 : 95
8.TuS Hoisdorf48 : 164
9.VfL Oldesloe412 : 153
10.VfL Vorwerk34 : 143
11.TSV Eintracht Groß Grönau49 : 132
12.TSV Lensahn47 : 182
13.TSV Neustadt58 : 202
14.SSV Pölitz zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -