Lübeck – Einmal nur durch den Wesloer Wald verschlägt es Ilias „Ili“ Kavazis. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt vom TSV Schlutup zum TuS Lübeck 93 in der kommenden Saison. „Mit Ili gewinnen wir einen robusten Verteidiger, der in der Jugend bei der SG Hanse und bei den Herren auch beim LSC gespielt hat. Er kennt auch viele Jungs bei uns, somit benötigt er auch keine lange Anlaufzeit, um sich einzugewöhnen. Wir sind sehr froh, dass er bei uns ist und uns in der kommenden Saison weiterhelfen wird“, sagt TuS-Coach Kevin Berens.

Verbot wirft TuS etwas aus der Bahn

Die Marli Kicker starten am 14. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison, obgleich noch nicht klar ist, wann diese überhaupt startet. „Die Nachricht mit dem Testspielverbot hat uns nochmal ein wenig aus der Bahn“, so der Trainer bei HL-SPORTS, allerdings steht der Plan bereits in großen Teilen.

Testspiele:

26.7., 13 Uhr beim FC Selmsdorf
9.8., 14 Uhr bei FC Schönberg 95 II
16.8., 14 Uhr bei Lübeck 1876
23.8., 14 Uhr beim VfL Oldesloe
30.8., 15 Uhr zuhause gegen Olympia Bad Schwartau

Gegner gesucht

Je nachdem wann die Saison natürlich startet soll noch ein Spiel Anfang September dazukommen. Für den 19.7. und den 2.8. sucht der Kreisligist noch Testspielgegner.