Im Gleichschritt einen Platz hoch und in der Meinung

Sereetz und Büchen trennen sich unentschieden

Christian Märkert (Büchen-Siebeneichener SV) gegen Ommeed Sindi (Sereetzer SV). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Sereetz – Die Verfolger der Landesliga-Spitzengruppe knöpften sich am Sonnabend gegenseitig die Punkte ab. Der Sereetzer SV trennte sich vom Büchen-Siebeneichener SV 1:1 (0:1)-Unentschieden, kletterten dennoch jeweils um einen Rang in der Tabelle nach oben.

Trainer sind sich einig

Gäste-Trainer Gerd Dreller meinte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „In der ersten Halbzeit haben wir die guten Chancen zum zweiten und dritten Tor leider nicht genutzt. Im zweiten Durchgang hatte Sereetz ein Chancenplus. Es war ein sehr gutes und intensives Spiel und vor allem die richtige Antwort auf die kleine Ergebniskrise. Das Gegentor war allerdings sehr kurios. Ein Pass trudelte an allen vorbei ins lange Eck. Insgesamt gesehen war es ein gerechtes Unentschieden.“

Auf Sereetzer Seite war Coach Andre Frese ebenfalls zufrieden. Sein Statement zum Remis: „Wir kommen gut in die Partie, aber nach zehn Minuten ist ein Bruch im Spiel. Wir führen keine Zweikämpfe und gehen verdient mit 0:1 in Rückstand. Die erste Halbzeit war es nicht gut von uns. In der zweiten Hälfte gab es ein anderes Gesicht von uns und wir machen auch verdient das 1:1. Danach haben wir noch dicke Chancen auf das 2:1, aber es sollte nicht sein. Das unentschieden ist aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten okay.“

Anzeige
AOK

Keuneke und Arlandi treffen

Die Lauenburger trafen durch Keuneke in der 19. Minute zur Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Arlandi (58.) den Ausgleich.

Spitze rückt zusammen

Die Ostholsteiner stehen nun auf Platz sechs und Büchen ist Fünfter. Am Sonntag kann der Eichholzer SV noch an beiden vorbeiziehen. Liga-Favorit Siebenbäumen und Tabellenführer Eichede II bekamen kurzfristig zwangsfrei, da ihre Spiele wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt wurden. Der SV Henstedt-Ulzburg mischt nun ebenfalls oben mit. Die Segeberger besiegten den Zweiten TSV Lägerdorf mit 4:1.

Der 13. Spieltag (13./14.11.)

Phoenix Kisdorf – SV Eichede II abgesagt
SV Henstedt-Ulzburg – TSV Lägerdorf 4:1
Sereetzer SV – Büchen-Siebeneichener SV 1:1
GW Siebenbäumen – TuS Hartenholm abgesagt
Breitenfelder SV – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)
Spielfrei: TSV Travemünde

Die Tabelle

1.SV Eichede II926 : 1122
2.TSV Lägerdorf1232 : 2120
3.SV Henstedt-Ulzburg1128 : 1419
4.GW Siebenbäumen919 : 1118
5.Büchen-Siebeneichener SV1125 : 2215
6.Sereetzer SV1118 : 1715
7.TSV Travemünde1215 : 2515
8.Eichholzer SV1124 : 2414
9.TuS Hartenholm1019 : 2511
10.Breitenfelder SV1115 : 318
11.SSC Phoenix Kisdorf99 : 296
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -