Im Norden ist es am schönsten: Jonas Boldt verlängert beim HSV

Jonas Boldt (Sportvorstand beim Hamburger SV). Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Never change a winning Team! Das Motto scheint beim Hamburger SV endlich Einzug gehalten zu haben – zwar nicht auf dem Rasen, denn dort rotiert Chefcoach Daniel Thioune permanent und hat damit Erfolg, sondern hinter den Kulissen.

Hamburg statt Rom

Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga machte Nägel mit Köpfen und verlängerte den Vertrag mit Sportvorstand Jonas Boldt vorzeitig um zwei Jahren bis zum 30. Juni 2023. Endlich setzt man bei den Rothosen auf Kontinuität in der Führungsetage und kam vor allem womöglich anderen Clubs zuvor. Italiens Serie A-Club AS Rom soll an dem Hamburger Manager interessiert gewesen sein.

Marcell Jansen (Aufsichtsratvorsitzender und Präsident HSV e.V.) braucht Ruhe im Verein. Foto: Groothuis/Witters/Pool via Michael Schwarz

HSV-Boss Jansen will Arbeit fortsetzen

„Wir haben großes Vertrauen in Jonas‘ Arbeit und wollen die sportlich strategische Gesamtentwicklung fortsetzen. Die Vertragsverlängerung ist das Ergebnis einer beidseitigen Wertschätzung, unserer inhaltlichen Ausrichtung und eines strukturierten, zielführenden Prozesses, der stets von Offenheit geprägt war“, sagt HSV-Aufsichtsratsvorsitzender Marcell Jansen.

Anzeige

„Wir stehen noch am Anfang“

Boldt freut sich: „Der Aufsichtsrat hat deutlich gemacht, wie er die Entwicklung in meiner bisherigen Amtszeit betrachtet und bewertet. Es steht außer Frage, dass wir noch ganz am Anfang eines langwierigen Entwicklungsprozesses stehen, den beide Seiten gerne weiter miteinander beschreiten wollen. Ich möchte gemeinsam mit meinem Team weitere Beiträge zur Positiventwicklung unseres Clubs leisten“, so der 38-Jährige, der im Mai 2018 von Bayer Leverkusen an die Elbe kam.

Bakery Jatta (Hamburger SV). Foto. Lobeca/Michael Schwarz

Montag in Kiel ohne Jatta

Die Vorbereitung auf das Top-Spiel der 2. Bundesliga bei Verfolger Holstein Kiel (punktgleich mit VfL Bochum vier Zähler auf Rang drei) begann am Dienstag mit einer Einheit am Vormittag. Dabei war schnell klar: Bakery Jatta wird dem Tabellenführer auch an der Förde mit Adduktorenproblemen fehlen. Thioune sieht kaum eine Chance, dass er rechtzeitig fit wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -