„Im Pokal zählt das Weiterkommen“

FC Dornbreite mit Fan-Support eine Runde weiter

Jubel beim FC Dornbreite. Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Jevenstedt – Der FC Dornbreite hat sein Auftaktspiel im Landespokal bei TuS Jevenstedt gewonnen. Der Oberligist siegte mit 4:1 (2:0) beim Kreispokalsieger von Rendsburg-Eckernförde.

Nach Brandt-Tor war alles klar

Lening (9.) brachte die Lübecker in Führung. Für das 2:0 sorgte Amara (32.) nach einer knappen halben Stunde. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Brandt (69.) sogar auf 3:0. Da war schon alles klar. Auch wenn Jevenstedts Szalies (78.) noch den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte, setzte der Favorit in der Nachspielzeit durch Stöver (92.) den Schlusspunkt.

Anzeige

„Das hätten wir einfacher gestalten können“

FCD-Coach Sascha Strehlau sagte danach zu HL-SPORTS: „Den Grundstein für den verdienten Sieg haben wir in der ersten Halbzeit gelegt, in der wir vieles von dem umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Hälfte haben wir durch mangelnde Zweikampfführung und vielen Fehlpässen den Gegner stark gemacht, das hätten wir einfacher gestalten müssen. Aber wie heißt es so schön: im Pokal zählt das Weiterkommen und darüber freuen wir uns sehr. Ein Dank auch an die mitgereisten FCD Fans.“

Nächster Gegner Regionalligist

Im Viertelfinale treffen die Dornbreiter zuhause auf Regionalligist Heider SV. Dieser setzte sich beim SV Eichede durch. Terminiert wurde die Partie auf den 4. September.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -