
Lübeck – Der SV Todesfelde hat heute mit Tobias Reichl (20/Garching) einen Neuzugang vermeldet. Der aus Bayern stammende Defensivspieler ist kürzlich nach Schleswig-Holstein gezogen und konnte sich im Spätherbst im Rahmen eines Probetrainings beim SV Todesfelde präsentieren. Dabei hinterließ Reichl vom ersten Moment an einen positiven Eindruck und überzeugte sowohl das Trainerteam der Segeberger, als auch die sportliche Leitung.
Motiviert
SVT-Sportdirektor Robert Balasz sagt zur Verpflichtung: „Tobias hat vom ersten Training an gezeigt, dass er unbedingt Teil dieser Mannschaft sein will. Man hat sofort gespürt, mit welcher Motivation und welchem Ehrgeiz er hier auftritt. Er hat sich sehr schnell integriert und uns sowohl sportlich als auch menschlich voll überzeugt.“ Auch Cheftrainer Björn Sörensen sieht Reichl als eine gezielte Verstärkung für den Kader an: „Tobias spielt mit einer erstaunlichen Ruhe und Klarheit. Trotz seines jungen Alters übernimmt er Verantwortung und scheut keinen Zweikampf. Gerade defensiv bringt er uns Stabilität und Energie – das macht ihn für uns sehr wertvoll.“ Der Neuzugang freut sich auf seine neue Aufgabe: „Für mich ist das hier eine riesige Chance. Ich habe mich direkt willkommen gefühlt und bin
dankbar für das Vertrauen. Jetzt will ich jeden Tag alles geben, um dem Team zu helfen und gemeinsam mit dem Verein erfolgreich zu sein.“
Bildquellen
- Tobias Reichl: Amy Scheske (SVT/hfr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


