Testspiel TSV Pansdorf - Anker Wismar. Foto: Lobeca/Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Für den FC Dornbreite, Oldenburger SV, TSV Pansdorf, SV Eichede und VfB Lübeck II ging es am Sonnabend auf den Platz, wurde kräftig getestet. Das mit unterschiedlichem Erfolg. Der SVE gewann ebenso wie der FC Dornbreite und VfB Lübeck II. Nicht so gut lief es ergebnistechnisch hingegen für den Oldenburger SV und TSV Pansdorf, die Niederlagen hinnehmen mussten. Insgesamt fielen 25 Treffer in den fünf Matches mit Beteiligung regionaler Oberligisten

Stimmen:

Carsten Henck (Pansdorf): „Im zweiten Durchgang haben wir ein besseres Ergebnis unnötig hergeschenkt. Trotzdem war es im Vergleich zur Vorwoche ein Schritt nach vorne. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein.“

Dominik Toschka (VfB II): „Das war ein guter Testspielabschluss, gegen einen guten Gegner, wo man sagen kann, dass wir mehr und mehr dahin kommen, wo wir hinwollen. Das noch nicht alle Abläufe klappen ist auch völlig normal. Aber es sind viele gute Ansätze, wo wir einfach daran arbeiten müssen, dass das eine Zahnrad in das nächste greift, das Spielphasen verbunden werden. Die letzte Woche werden wir versuchen das ganze zu verfestigen. Dann sind wir gut aufgestellt für den Rückrundenstart, freuen uns, dass es losgeht mit dem Ligaspiel gegen Frisia.“  

Anzeige
Anzeige

Thomas Manthey (FCD): „Das war ein verdienter Sieg, der vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Eichholz hat das gut gemacht und vorne gepresst. Wir starten jetzt mit reichlich Selbstvertrauen nach 3 Siegen in Folge in die letzte Trainingswoche, wünschen Eichholz viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.“

Ergebnisse:

PSV Neumünster – Rot-Schwarz Kiel 3:0
TSV Bordesholm – TSV Plön 4:2
FC Schönberg – Oldenburger SV 5:1
TSV Pansdorf – Anker Wismar 2:3
Schleswig 06 – Eckernförder SV 0:6
Sereetzer SV – VfB Lübeck 1:3
Inter Türkspor – Comet Kiel 3:2
Hagen Ahrensburg – SV Eichede 0:3
TSB Flensburg – Husumer SV 3:4
FC Dornbreite – Eichholzer SV 6:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -