Der SV Eichede spielt eine gute Rolle in der Oberliga. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonntag kam es in der Oberliga zum prestigeträchtigen Duell zwischen dem SV Todesfelde und SV Eichede. Letztlich feierten die Gäste, die schon im Hinspiel die Oberhand behielten, einen erneuten Sieg, fuhren an der Dorfstraße die volle Punktzahl ein. Abgerundet wurde der Sonntag mit dem Match Grün-Weiß Siebenbäumen gegen den FC Dornbreite. Beide Klubs benötigten dringend einen Erfolg, letztlich gab es aber eine Punkteteilung, die keinem so Recht weiterhilft.

SV Todesfelde – SV Eichede 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Bieche (16.), 0:2 Grage (85.)

- Anzeige -

Sven Tramm (SVT): „Glückwunsch an Eichede. Die waren besser, haben verdient gewonnen.“

Paul Kujawski (SVE): „Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben gleich in den ersten Minuten gezeigt, wie kompakt wir stehen, sind sehr viel gelaufen. Das 1:0 zur Pause war verdient, weil wir uns mehr Torchancen erspielt haben. In der zweiten Halbzeit war es zehn Minuten lang etwas hektischer, da wollte Todesfelde stressen. Wir haben die Kontrolle aber schnell wieder gefunden. Das war eine tolle Mannschaftsleistung, die Jungs haben viel investiert, Meter gemacht. Von daher ein absolut verdienter Sieg.“

Evgenij Bieche (SV Eichede) behauptet den Ball gegen den SV Todesfelde. Foto: sr

GW Siebenbäumen – FC Dornbreite 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Amara (28.), 1:1 Keuneke (63.)

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Thomas Manthey (FCD): „Es ist schwierig das Ergebnis in Worte zu fassen, die Enttäuschung war bei beiden Mannschaften zu sehen nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und eine gute Spielanlage. In der zweiten Hälfte war dann Siebenbäumen besser. Es ist wohl ein leistungsgerechtes Unentschieden, das beiden Mannschaften aber in der jetzigen Situation nicht weiterhilft.“

Der 18. Spieltag:

TSV Bordesholm – Eckernförder SV 1:0
Husumer SV – SC Weiche II 1:0
Heider SV – TSB Flensburg 2:4
PSV Neumünster – Inter Türkspor 0:0
TSV Pansdorf – VfB Lübeck II 3:3
Oldenburger SV – FC Kilia Kiel 1:0
SV Todesfelde – SV Eichede 0:2
GW Siebenbäumen – FC Dornbreite 1:1
Spielfrei: SV Frisia 03

Die Tabelle:

1.SV Todesfelde1860:2041
2.FC Kilia Kiel1660:1840
3.SV Eichede1731:1139
4.Heider SV1747:3334
5.PSV Neumünster1748:2630
6.TSB Flensburg1734:2426
7.Eckernförder SV1631:2426
8.Inter Türkspor1736:3423
9.VfB Lübeck II1639:4021
10.Oldenburger SV1627:3321
11.TSV Bordesholm1729:3319
12.TSV Pansdorf1728:4516
13.SC Weiche Flensburg 08 II1725:3815
14.Husumer SV1723:5514
15.FC Dornbreite1718:4712
16.SV Frisia 031514:4310
17.GW Siebenbäumen1715:418

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.