- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckIn Hamburg gibt es keine Fan-Trennung - VfB Lübeck kann Zweitvertretungen

In Hamburg gibt es keine Fan-Trennung – VfB Lübeck kann Zweitvertretungen

-

Lübeck – Um 15.30 Uhr begeben sich die Grün-Weißen am heutigen Donnerstag per Bus auf den Weg nach Hamburg. Um 18.15 ertönt letztlich der Anstoß beim Auswärtsspiel des VfB Lübeck beim Hamburger SV II. Die Konstellation ist klar. Der VfB reist als Tabellenführer (19 Punkte/7 Spiele) an, die Reservemannschaft der Rothosen steckt nach bisher eingefahrenen 15 Punkten (in allerdings 9 Partien) in der Verfolgerrolle, kann sich also eigentlich keine weitere Niederlage leisten. Ansonsten droht Mittelmaß.

Weiße Weste

Das der VfB Lübeck gegen Reservemannschaften von Bundesligisten erfolgreich spielen kann bewiesen die Lohmühlenkicker bereits. In der noch jungen Spielzeit 2022/2023 in der Regionalliga Nord wurden der SV Werder Bremen II (2:1), Hannover 96 II (4:1) und auch Holstein Kiel II (2:1) besiegt.

Wird interessant

Zum anstehenden Gegner sagte VfB-Coach Lukas Pfeiffer: „Uns erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel, denn wir haben ja schon im Testspiel (A.d.R: 3:3 in der Vorbereitung auf neutralem Platz in Todesfelde) gesehen, das der HSV einen guten Ball spielen kann. Die stehen ja auch nicht zu Unrecht in der oberen Tabellenhälfte. Wir sind aber gut eingestellt, haben frische Beine und Köpfe. Von daher steht einem guten Regionalligaspiel nichts im Wege.“ Mittelfeldspieler Tarik Gözüsirin ergänzt: „Ich erinnere mich daran, dass das Testspiel sehr intensiv war, der HSV einen guten Ball gespielt hat, wir aber über Härte und Intensität gemerkt haben das was geht. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen bin ich fest davon überzeugt, dass die 3 Punkte zu uns kommen.“

Anzeige

Freundschaftlich…

Laut des Gastgebers wird es keine Fan-Trennung an der Hagenbeckstraße geben, da die Fanszenen befreundet sind, der sonstige Gästebereich (Stahlrohrkonstruktion) verwaist bleiben. Somit steht die Seite, auf der sich auch die Sitzplatztribüne befindet, allen Besuchern zur Verfügung. Der HSV rechnet mit rund 600 Zuschauern, davon dürfte die Hälfte wohl aus Lübeck anreisen.

Trio muss passen

Eric Gründemann (Kapselverletzung im Finger), Manuel Farrona Pulido (Achillessehne) und Marius Hauptmann (Trainingsrückstand) stehen nicht zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.