Coach Christian Ippig (TSV Lensahn). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Am Sonntag hat nur ein einziges Spiel in der Verbandsliga Süd-Ost stattgefunden. Der TuS Hoisdorf besiegte den TSV Lensahn deutlich, machte schon zur Pause alles klar. Die Truppe von Trainer Ince findet sich in der für sie neuen Staffel immer besser zurecht, nachdem sie in der vergangenen Saison in der Süd-Gruppe lange gegen den Abstieg spielte. Die Gefühlslage ist also entsprechend positiv. Ganz anders sieht es beim Gegner aus. Der TSV Lensahn steht schon wieder im Tabellenkeller, hat nach drei Spieltagen erst einen Punkt auf dem Konto und das schlechteste Torverhältnis, dazu sind die Leistungen eher dürftig. In der Vorsaison stand das Team von Trainer Ippig lange unten drin, rettete sich erst zum Ende hin. Momentan deutet vieles wieder auf eine schwierige Spielzeit hin.

TuS Hoisdorf – TSV Lensahn 4:1 (3:0)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Von Anfang an hat die Einstellung meiner Mannschaft gestimmt. Sie waren alle voll da und man spürte, dass sie unbedingt siegen wollten. Vor dem Spiel waren die Voraussetzungen für Lensahn und für uns identisch. Man merkte während des Spiels doch den stärkeren Siegeswillen meiner Mannschaft. In der 1. Halbzeit waren wir sehr überlegen und die Führung ging auch in der Höhe in Ordnung. Nach der Halbzeit haben wir einige Gänge zurück geschaltet und mit den Einwechselungen hat das Spiel von uns an Qualität verloren. Alles in allem ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg.“

Anzeige

Christian Ippig (Lensahn): „Mir fehlen die Worte. So steigen wir ab. In der ersten Halbzeit sind wir einfach nicht auf dem Platz. Kein Zweikampfverhalten, keine Körperlichkeit, keine Laufbereitschaft, quasi rein gar nichts. Das 0:4 nach der Halbzeit hat dann die Partie endgültig entschieden. Wir haben danach zwar noch einige Torchancen, aber was bleibt ist eine sehr, sehr bescheidene Leistung.“

Der 3. Spieltag

Ratzeburger SV – SV Hamberge 3:0
VfL Oldesloe – TSV Trittau 3:5
TSV Neustadt – SG Sarau/Bosau 1:7
SVG Pönitz – TSV Eintracht Groß Grönau 3:1
SC Rapid Lübeck – VfL Vorwerk 5:1
TuS Hoisdorf – TSV Lensahn 4:1
SV Azadi Lübeck spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV319 : 29
2.SC Rapid Lübeck37 : 27
3.SVG Pönitz37 : 46
4.SG Sarau/​Bosau312 : 106
5.TuS Hoisdorf37 : 54
6.SV Azadi Lübeck26 : 54
7.TSV Trittau36 : 64
8.SV Hamberge35 : 83
9.VfL Vorwerk24 : 73
10.TSV Neustadt35 : 112
11.TSV Eintracht Groß Grönau25 : 71
12.TSV Lensahn33 : 141
13.VfL Oldesloe38 : 130
14.SSV Pölitz zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -