Training. Foto: Lobeca
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der Confima-Cup Ende Dezember wurde vom FC Dornbreite zuletzt genutzt, um sich zu als guter Gastgeber zu präsentieren in der Region. Das dann auch erfolgreich! Rein sportlich allerdings konnte der Oberligist beim Budenzauber nicht überzeugen, musste schon nach der Gruppenphase die Segel streichen. Sei es drum: Der Fokus liegt beim FCD sowieso nur auf dem Verbleib in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse. Dementsprechend begann jeder Spieler auch längst individuell mit Laufeinheiten. Ob das funktioniert hat, wie fit jeder ist, wird Thomas Manthey am kommenden Montag, den 9. Januar 2023, sehen. Denn dort ertönt der offizielle Startschuss in die Vorbereitung der Lübecker, will der Cheftrainer sofort mit hoher Intensität am Steinrader Damm starten. Bei den anderen, regionalen Oberliga-Vertretern, einige waren zuletzt ja auch noch in Hallenturnieren (z.B. beim Masters in Kiel) involviert, herrscht noch etwas mehr Ruhe, geht es später outdoor los.

Anzeige

Die Übersicht (Änderungen möglich)

Am Montag, den 9. Januar:
FC Dornbreite
Am Donnerstag, den 12. Januar:
VfB Lübeck II
Am Montag, den 16. Januar:
SV Eichede und Oldenburger SV
Am Montag, den 23. Januar:
TSV Pansdorf
Am Montag, den 30. Januar:
SV Todesfelde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -