Indra Hahn mit Hattrick für SVHU – Ostholsteinerin Lisa Baum schießt HSV zum Sieg

Spitzenteams gewinnen vor Top-Spielen

Die Ostholsteinerin Lisa Baum schießt den Hamburger SV gegen Jesteburg zum Erfolg. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Die beiden Top-Teams in der Frauen-Regionalliga Nord marschieren weiter voran. Während Spitzenreiter Hamburger SV durch einen Treffer der Ostholsteinerin Lisa Baum gegen VfL Jesteburg mit 1:0 gewann, hatte Verfolger SV Henstedt-Ulzburg beim 4:1-Sieg gegen den Eimsbütteler TV weniger Probleme. Neben der dreifachen Torschützin Indra Hahn (39., 76., 81.) erzielte Jennifer Michel (15.) die Führung für die Segebergerinnen.

Jürss erwartet Leistungssteigerung

SVHU-Trainer Christian Jürss sagte nach dem 13. Saisonerfolg zu HL-SPORTS: „In einer nervösen Anfangsphase gegen äußerst motivierte Gäste fanden wir nicht die gewünschten Lösungen und gewannen zu wenige Zweikämpfe. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts konnten wir die Partie annehmen und in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit dauerte es zu lange bis wir das Spiel für uns entscheiden konnten, ließen dabei zu viele Torchancen aus. Wir wissen, dass wir in der nächsten Woche in Hannover eine Leistungssteigerung benötigen werden.“

Anzeige

Top-Spiele kommen

In der kommenden Woche geht es für die Henstedterinnen zum Tabellendritten Hannover 96 (Sonntag, 14 Uhr). Der HSV ist Donnerstag bei Jahn Delmenhorst und Sonntag im Stadtderby gegen den FC St. Pauli gefordert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -