Ineffiziente Lübecker verlieren bei der Kogge

Generalprobe mislungen

Vladyslav Kraev trifft zum 1:2 (1.FC Phönix Lübeck) Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Rostock – Diese Generalprobe hat sich der 1. FC Phönix Lübeck bestimmt anders vorgestellt. Im letzten Testspiel vor der Partie gegen Hannover 96 II mussten die Adler bei der U23 von Hansa Rostock eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen.

Fehler werden gnadenlos bestraft

Die Gäste begannen die Partie nahezu in Bestbesetzung. Bis auf Vjekoslav Taritas waren alle Stammspieler der Lübecker mit an Bord. Die Hansa-Reserve erwischte den besseren Start. Nach einem individuellen Fehler war Luca Wollschläger(22.) zur Stelle und traf zum 1:0 für die Hausherren. Phönix ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und drückte weiter. Die mangelnde Effizienz brach den Lübeckern am heutigen Tag jedoch das Genick. Kurz nach der Pause erhöhte Raul Celotto(50.), wieder nach einem Fehler, auf 2:0. Der Treffer viel aus Sicht der Adler zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Obwohl die Jungs vom Flugplatz in Person von Vladyslav Kraev(60.) noch zum Anschlusstreffer kamen, ging das Testspiel verloren. In der kommenden Woche wird man sicherlich viele Schlüsse aus der Partie ziehen und merken, dass man gegen den Tabellenersten der Regionalliga Nord definitiv effizienter sein muss, um die drei Punkte in der Hansestadt zu behalten.

Das Spiel war „sehr ansehnlich“

Christiano Adigo (Trainer von Phönix Lübeck): „Es war ein sehr ansehnliches Spiel von meiner Mannschaft, mit einem Chancenplus für uns aber leider haben wir uns zu wenig belohnt. Hansa war Effektiv und hat zwei individuelle Fehler von uns eiskalt bestraft.

Anzeige

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -