Cheftrainer Thomas Manthey (FC Dornbreite). Foto: Lobeca/Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Mit dem 23. Spieltag ging es am Sonnabend in der Oberliga wieder los. Für die drei regionalen Klubs ging es gleich ans Eingemachte, standen schwere Aufgaben an. Am Ende konnte keiner aus dem Trio einen Sieg verbuchen, verließen der Oldenburger SV und TSV Pansdorf auswärts als Verlierer den Platz. Auch der FC Dornbreite, das Team von Coach Thomas Manthey (Foto), verpasste im Heimspiel Bigpoints, konnte gegen den Heider SV nicht wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen.

FC Kilia Kiel – TSV Pansdorf 5:0 (3:0)

Carsten Henck (Pansdorf): „Der erwartete Klassenunterschied war leider schon früh zu erkennen. Erschwerend kam hinzu, dass wir vom Kopf her oft zu langsam waren. Das war eine bittere Lehrstunde.“

Tore: 1:0 Seidel (10.), 2:0 Petrick (13.), 3:0 Warncke (36.), 4:0 Jakubowski (53.), 5:0 Tobinski (75.)

FC Dornbreite – Heider SV 0:3 (0:1)

Thomas Manthey (FCD): „Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben alles gegeben, alles rausgeholt, haben zwei gute Halbzeiten gespielt, haben zwei hundertprozentige Torchancen nicht genutzt. Am Ende muss man sagen, dass Heide einfach routinierter war, verdient gewonnen hat. Nichtsdestotrotz wird uns das nicht aus der Bahn werfen.“

Tore: 0:1 Hahn (34.), 0:2 Busch (54.), 0:3 Siemund (72.)

Anzeige

TSB Flensburg – Oldenburger SV 4:1 (1:1)

Kevin Wölk (OSV): „Am Ende war es aufgrund der Effektivität von Flensburg ein verdienter Sieg für den TSB, der aber sicherlich zu hoch ausfällt. Drei Standardtore darf man so in Flensburg nicht bekommen, darüber müssen wir sprechen. Ansonsten war es bis zum 1:3 ein guter Auftritt von uns.“

Tore: 0:1 Kränzke (12.), 1:1 Fröhlich (20.), 2:1 Holtze (66., Elfmeter), 3:1 Amesse (68.), 4:1 Schäpler (74.)

SC Weiche II – TSV Bordesholm 1:2 (1:2)

Tore: 1:0 Schleemann (25.), 1:1 Neicu (29., Eigentor), 1:2 Lucht (31.)

Die nächsten Spiele:

VfB Lübeck II – SV Eichede (So., 14 Uhr)
GW Siebenbäumen – Husumer SV (So., 15 Uhr)
Inter Türkspor – SV Frisia 03 (So., 16 Uhr)
Eckernförder SV – PSV Neumünster (abgesagt)
Spielfrei: SV Todesfelde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -