Lübeck – Beim Test zuletzt in Dänemark war Innenverteidiger Calvin Brackelmann (21) mit von der Partie, bot eine gute Leistung beim 0:1 des VfB Lübeck in Vejle. Danach allerdings trennten sich die Wege. Doch nun ist der 21-jährige, derzeit vereinslose und davor in Diensten des SV Rödinghausen (Regionalliga West) stehende Kicker zurück in der Hansestadt, wird am Sonntag (17 Uhr) auch in Neetze beim Test gegen den Lüneburger SK auf dem Platz stehen. Das dann erneut mit einer Gastspielgenehmigung.

Anzeige
AOK

In der Jugend in Halle…

Zu Brackelmann gesellen und am Sonntag ebenfalls spielen könnte aber noch ein weiterer Kandidat, der seit Donnerstag an der Lohmühle zur Probe vorspielt. Gemeint ist Alexander Schmitt (25). Der etatmäßig im zentralen Mittelfeld beheimatete spielte in der Jugend für den Halleschen FC und VfL Halle 1896. Von dort aus ging es im Herrenbereich über Sandersdorf, der TSG Neustrelitz, Tennis Borussia Berlin, Halberstadt und Rot-Weiß Erfurt letztlich zu Naestved BK. In Dänemark endete das Engagement im Sommer 2021. Seitdem ist Schmitt auf der Suche nach einem neuen Club, ist vereinslos.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -