Mustafa Bayrak (Trainer, Türkischer SV). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Nicht ganz so erfolgreich verlief das vergangene Testspielwochenende für die Teams der Kreisliga Süd-Ost. Trotz dessen nehmen viele Trainer das Positive aus den Spielen mit und wollen weiter arbeiten für die Rückrunde 22/23.

Die Stimmen zu den Spielen

SV Eintracht Segeberg – TuS Tensfeld 1:3 (1:1)

Mark Galander (Segeberg): „Nach einem ausgeglichenem Start hat Tensfeld ab der 15. Minute für 20 Minuten die gute Phase in der sie 1-2 Chancen liegen lassen, um dann einen Konter nach einer Ecke zur Führung nutzen. Ab der 35. Minute spielen wir das dann richtig gut. Haben eine Reihe an Chancen und machen den auch sehr verdiente den Ausgleich kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit versucht Tensfeld das spielerisch zu lösen, hat aber wenig Mittel und so müssen zwei Sonntagsschüsse aus 25-30 Metern herhalten, um das Spiel zu entscheiden. Guter Test für beide Truppen, die beide nicht in Bestbesetzung aufgelaufen konnten.“

SG Bad Schwartau – TSV Malente 0:2 (0:1)

Martin Mendig (Schwartau): „Auch gegen Malente ist nichts zu holen. Wir arbeiten weiter, Samstag dann der nächste Versuch. Bis alle verstanden haben, worum es in der Rückrunde geht.“

Rapid Lübeck II – FC Selmsdorf 2:3 (1:1)

Rene Ewert (Rapid): „Guter Test gegen eine robuste Truppe aus Selmsdorf. Ich habe viel Positives gesehen und der Großteil der Mannschaft hat überzeugt. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir defensiv alles im Griff und konnten uns zahlreiche Torchancen erspielen. Selmsdorf war heute einfach effektiver und haben aus wenig Chancen ihre Tore gemacht. Wobei unsere vielen Wechsel in der zweiten Hälfte Tore auch für ein wenig Unordnung geführt hat, welche die letzten beiden Tore begünstigten. Ich bin zufrieden mit der Einstellung und Leistung meiner Jungs. Darauf werden wir aufbauen und uns auf das letzte Testspiel gegen Kücknitz vorbereiten.“

TSV Pansdorf II – Sarau/Bosau II 3:0 (2:0)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Das war am Wochenende wieder ein ordentlicher Test. Wir brauchten ein wenig Zeit, um ins Spiel zu kommen und uns auf den Gegner einzustellen, aber spätestens ab der 15. Minute, hatten wir das Spiel dann gut im Griff. Die Jungs haben versucht den Ball wie gewünscht schnell laufen zu lassen, was auch oft gut geklappt und uns nach Vorne gute Möglichkeiten eröffnet hat. Nach dem 3:0 in der zweite Hälfte verlor das Spiel dann ein bisschen an Fahrt, was aber auch normal und völlig ok ist. Im großen und ganzen sind wir erneut sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und schauen optimistisch nach Vorne!“

Anzeige
Anzeige

TSV Schlutup – Rapid Lübeck 1:3 (1:1)

Mark Seemann (Schlutup): „Gute Einheit gegen Rapid, natürlich waren sie die bessere Mannschaft aber auch heute wieder nur mit 12 Mann. Haben wir es gerade gegen den Ball gut gemacht. Hintenraus waren wir dann natürlich platt und hätten noch 2-3 Tore bekommen können, haben aber alles reingehauen so das wir mit dem spiel und Ergebnis heute trotzdem zufrieden sein können.“

ATSV Stockelsdorf – SC Cismar 3:4 (2:2)

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Verdient verloren. Heute hatten wir über 90 Minuten, nur wenig gute Momente. Cismar hat das sehr gut macht und wir hatten wenig antworten darauf. Bis zum Saisonstart in zwei Wochen haben wir noch viel Arbeit vor uns, mit solch einer Leistung werden wir nur wenige punkte holen in der Rückrunde, das sollte jedem bewusst sein. Wir arbeiten dran und glauben dran in zwei Wochen ein anderes Gesicht zu zeigen.“

SV Viktoria 08 – Steinhorst Labenz 8:0 (3:0)

Timur Akgün (Viktoria): „Danke an SV Steinhorst/Labenz für das Testspiel. Ein sehr dominantes Spiel meiner Mannschaft über 90 Minuten. Geprägt von Ballbesitz, Passspiel und dem ständigen drang mach vorne. Dennoch in einigen Momenten auch den Ball ruhig gemacht und sortiert, da wir in beiden Halbzeiten einige Minuten gebraucht haben, um uns auf den Gast einzustellen. Weil deren mannschaftliche Ordnung und schiebverhalten zum Ball, wirklich diszipliniert war. Nun der Blick auf die nächste harte Trainingswoche, inbegriffen Test gegen Rapid 1, bevor wir uns dann inshallah für und miteinander allesamt beim 37 Grad Spiel wiedersehen!“

SVT Bad Oldesloe – Türkischer SV 4:1 (0:1)

Ender Ergin (TüSV): „Bei den Spielstarken Gastgebern standen wir in der 1. Halbzeit sehr kompakt, nutzen eine von wenigen Torchancen zur Halbzeit Führung aus. In der 2. Halbzeit agierten wir nicht mehr so stabil weil uns die Luft und Kraft fehlte. Glückwunsch an Türkspor Bad Oldesloe.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -