Integrationscup: ESV Hansa und SC Rapid füllen Mannschaftskassen auf

ESV Hansa Lübeck gegen den Sieger Borussia 93 Rendsburg. Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Malente – Am vergangenen Wochenende wurde im Uwe Seeler-Fußball-Park die Endrunde im Integrationscup ausgetragen. Jeweils sechs Teams bei den Herren und Frauen spielten um die Plätze und eine Menge Preisgeld. Es waren die jeweils sechs besten Teams, die in der abgelaufenen Saison am meisten für die Zusammenfügung und Zusammenwachsen der Spieler und Spielerinnen aller Nationalitäten in einer Mannschaft unterstützten. Insgesamt waren zwölf Schiedsrichter dabei. Aus Stormarn: Sebastian Marx, Lucas Meyer Brooks und Luca Seils.

Bei den Herren waren der TSV Grabau (Stormarn), ESV Hansa Lübeck (Lübeck) und der SV Heringsdorf II (Ostholstein) dabei. Das Team aus Grabau verbuchte allerdings keinen Sieg verbuchen und landete auf dem sechsten Platz. Immerhin trat das Team am Ende mit einer Prämie von 2.000 Euro die Heimreise an. „Wir wollen zum Abschluss der nun laufenden Saison die Saison Abschluss fährt in die Türkei, nach Side, unternehmen“, so ihr Trainer Frank Graber.

Anzeige
Spielerinnen der SG PSV/Wiesharde und SC Rapid Lübeck. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Die Heringsdorfer belegten den vierten Platz und erspielten sich eine Prämie von 2.500 Euro. Hansa Lübeck ging mit einem Geldpreis von 2.750 Euro gen Heimat. MTV Heide, als Vizemeister, erhielt 3.000 Euro und Turniersieger Borussia 03 Rendsburg füllte seine Mannschaftskasse mit stolzen 3.500 Euro auf.

Bei den Frauen gab es die gleichen Beträge für die Platzierten. Hier siegte der Landesliga-Aufsteiger SV Boostedt vor SG Langehorn/Enge/Sande. Comet Kiel belegte den dritten Platz, vor dem, Heider SV. Fünfter wurde SG PSV/Wiersharde und danach folgte das 9er Team des SC Rapid Lübeck. Rapid spielte gegen Kiel 0:0 und auch gegen den Heider SV ging die Partie torlos aus. Mannschaftsführerin Franziska Friedrich bedankte sich bei der Turnierleitung, „dass wir an diesem Turniert teilnehmen durften“. Ihrer Mannschaft hat es viel Spaß gemacht und die Mannschaftskasse wurde aufgebessert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -