Türkspor Bad Oldesloe ist bei Rapid II zu Gast. Foto: nr

Lübeck – Am Wochenende war die Anzahl der Testspiele der Vertreter der Verbandsliga Süd doch eher überschaubar, wenn man bedenkt, dass die Punktspiele in Kürze starten. Aber die Urlaubszeit hinterlässt auch bei der Verfügbarkeit der Spieler offensichtlich ihre Spuren.

Einer der Vereine, die bisher am meisten getestet haben, ist der VfL Oldesloe. Im Spiel gegen den Leezener SC setzte es diesmal eine Niederlage. VfL-Co-Trainer Lauris Moll sagt zu HL-SPORTS: „Unter schwierigen personellen Bedingungen mussten wir das Spiel mit einigen Spielern aus der 2. Mannschaft bestreiten und einige Spieler mussten auf ungewohnten Positionen spielen. Dadurch waren wir defensiv fahrlässig und hatten kommunikative Probleme. Spielerisch haben wir vor allem dann nach der Halbzeit das Spiel eigentlich dominieren können und uns einige Torchancen herausgespielt, diese dann aber nicht genutzt. Die Gegentore waren dann zu einfach und ärgerlich, wobei Leezen auch noch paar dicke Chancen liegengelassen hat. Unterm Strich waren sie der verdiente Sieger an diesem Tag. Dennoch bin ich zufrieden mit meinen Jungs und danke denen aus der 2. Mannschaft fürs Aushelfen. Wir haben uns als Verein gut präsentiert und das war das wichtigste. Danke auch nochmal an Oering, dass wir bei dem Turnier dabei sein durften. Jetzt geht der Blick nach vorne auf die kommende Trainingswoche.“

Ortsnachbar und Aufsteiger SVT Bad Oldesloe zog sich gegen Preußen Reinfeld achtbar aus der Affäre. Der Büchen-Siebeneichener SV hingegen musste eine deutliche Niederlage gegen den Lüneburger SK Hansa hinnehmen.

Anzeige
AOK

Die kommende Woche verspricht wieder deutlich mehr Testspiele, vor allem durch laufende Vereinsturniere.

Die Testspiele am Wochenende

TSV Selent – SG Sarau/Bosau 1:4
Preußen Reinfeld – SVT Bad Oldesloe 3:1
TSV Pansdorf – SV Azadi 4:4
Ahrensburg 2. – TSV Bargteheide
Leezener SC – VfL Oldesloe 2:0
SV Eichede A-Junioren – Eintracht Groß Grönau 1:2
TSV Flintbek – SVG Pönitz 1:1
Büchen-Siebeneichener SV – Lüneburger SK Hansa 2:7
FC Dornbreite II – ATSV Stockelsdorf II 5:1
VfL Rethwisch – SG Elmenhorst / Tremsbüttel

Testspiele unter der Woche

Sereetzer SV – VfL Vorwerk (Mo., 19.30 Uhr)
Duvenstedt 1. – TSV Bargteheide (19.45 Uhr)
TuS Berne 1. – SG Elmenhorst / Tremsbüttel (Di., 18.15 Uhr)
SV Azadi – SV Eichede A-Junioren (19 Uhr)
SC Rönnau 74 – SVG Pönitz (19.30 Uhr)
SV Hamberge – TSV Pansdorf II
SG Breitenfelde/Mölln – Borussia Möhnsen
Eintracht Lübeck – FC Dornbreite II (20 Uhr)
TSV Bargteheide – Bargfelder SV (Mi., 18.15 Uhr)
TSV Gremersdorf – TSV Schönwalde (19.30 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Hamwarde 1.
SVT Bad Oldesloe – Ruthenberger SV
Olympia Bad Schwartau – SG Sarau/Bosau (Do., 19.30 Uhr)
WSV Tangstedt – SG Elmenhorst / Tremsbüttel (19.45 Uhr)
SG Reinfeld/Kronsforde – FC Dornbreite II (20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -