Irre! Luka Vuskovic verdrängt Harry Kane

HSV-Talent gewinnt Bundesliga-Voting im Winter

Luka Vuskovic vom HSV ist bester Bundesliga-Spieler der Hinrunde. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Die Hinrunde der Bundesliga-Saison 2025/2026 ist Geschichte, 15 von 34 Spieltagen sind absolviert. In einem Fan-Voting zur bisherigen Saisonhälfte setzte sich überraschend Luka Vuskovic vom Hamburger SV durch und wurde zum „Besten Spieler der bisherigen Saison“ gewählt.

Finale gegen Kane: HSV-Fans geben den Ausschlag

Der Gegner im Finale hätte prominenter kaum sein können. Vuskovic traf im letzten Voting-Duell auf Harry Kane vom FC Bayern München. Rein statistisch sprach vieles für den englischen Superstar, der mit 19 Treffern aus den ersten 15 Spielen klar an der Spitze der Torschützenliste steht. Doch die HSV-Community zeigte sich äußerst mobilisierungsstark und verhalf dem jungen Abwehrspieler zum Sieg.

Bundesliga-Bestwerte in der Defensive

Seit seiner Leihe von Tottenham Hotspur im Sommer ist Vuskovic als zentraler Spieler der Hamburger Dreierkette gesetzt. Der 18-Jährige überzeugt vor allem defensiv mit starken Zahlen: Über 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 81 Prozent Erfolgsquote in der Luft bedeuten jeweils Bundesliga-Bestwert. Zudem fing Vuskovic ligaweit die zweitmeisten gegnerischen Zuspiele ab. Auch offensiv setzte er Akzente und erzielte bereits zwei Tore. Mit seinem ersten Treffer stieg er zum drittjüngsten Bundesliga-Torschützen des HSV auf – hinter Fiete Arp und Heung-Min Son.

16 Spieler standen zur Wahl

Insgesamt waren 16 Profis für das Voting nominiert, darunter zahlreiche Nationalspieler und Leistungsträger der Liga. Neben Kane standen unter anderem weitere Akteure von Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, dem VfB Stuttgart, dem 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim zur Auswahl. Am Ende setzte sich Vuskovic gegen die hochkarätige Konkurrenz durch.

Für den HSV ist die Auszeichnung ein weiteres Ausrufezeichen nach dem Bundesliga-Comeback. Vuskovic bestätigt mit dem Voting-Erfolg seine starke erste Saisonhälfte und gilt bereits jetzt als eines der spannendsten Talente der Liga. Erst kürzlich stieg sein Marktwert von 12 Millionen Euro auf 40 Millionen Euro (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK

Was traut ihr der Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Vuskovic: Lobeca/Norbert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein