Ein nachdenklicher SVG-Trainer Christian Born. Archivfoto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Die ersten beiden Mannschaften der Verbandsliga Süd-Ost haben die Saison am Mittwochabend bereits beendet und das mit einer spektakulären Partie. Die SVG Pönitz und der SV Hamberge trennten sich mit einem 5:5 (2:0)-Unentschieden.

Die Gastgeber, die noch den 3. Platz im Visier hatten, lagen nach 21 Minuten bereits mit 2:0 vorne. Der Anschlusstreffer der Gäste kurz nach dem Seitenwechsel wurde mit zwei weiteren Treffern beantwortet. Auch das zweite Gegentor brachte die SVG nicht aus dem Konzept und so stand es nach dem fünften eigenen Tor nach 79 Minuten 5:2 und die SVG sah wie der sichere Sieger aus. Alles war nach der Verabschiedung mehrerer Spieler und des Sportlichen Leiters Martin Wagner (durfte auch noch ein paar Minuten mitkicken) auf feiern ausgelegt, aber sportlich spielte Hamberge den Partycrasher. Innerhalb von sieben Minuten kamen die Gäste noch zum Ausgleich (95.).

Die Stimmen nach dem Spiel

Martin Wagner (Pönitz): „Das letzte Spiel der Saison ging für uns eigentlich in die Hose. Für die Zuschauer war es natürlich ein Torfestival. Wir waren gut im Spiel und haben es in der Schlussphase nicht mehr gut verteidigt. Alle Abgänge haben ihre letzten Minuten für die SVG bekommen. Vielen Dank nochmal an alle Abgänge. Ich wünsche allen alles Gute. Ich persönlich bedanke mich bei allen Spielern der SVG, dass ich heute nochmal zum Einsatz gekommen bin. Vielen Dank an Christian für diese schönen Jahren und an die ganze SVG Familie. Hiermit melde ich mich ab.“

Anzeige

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Ganz, ganz wildes Spiel im Sportpark. Wir verteilen zwei Geschenke in Halbzeit eins und gehen mit 0:2 in die Kabine. Nach dem Wechsel kommen wir ran und verteilen prompt erneut ein Geschenk. Nach dem 1:3 macht es Pönitz stark und legt auf 4:1 vor, bevor die wilde Schlussphase beginnt. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und sich am Ende den Punkt verdient.“

Der 26. Spieltag (17. – 21.5.)

SVG Pönitz – SV Hamberge 5:5
Eintracht Groß Grönau – VfL Vorwerk (So., 16 Uhr)
SC Rapid Lübeck – SG Sarau/Bosau
VfL Oldesloe – TSV Lensahn
Ratzeburger SV – TuS Hoisdorf
SV Azadi Lübeck – TSV Trittau

Die Tabelle

1.SC Rapid Lübeck2175 : 1753
2.Ratzeburger SV2196 : 2551
3.SVG Pönitz2253 : 4339
4.TSV Trittau2162 : 4838
5.VfL Vorwerk2155 : 5636
6.SG Sarau/​Bosau2153 : 4232
7.Eintr. Groß Grönau2154 : 5232
8.SV Hamberge2239 : 5023
9.SV Azadi Lübeck2151 : 7423
10.VfL Oldesloe2150 : 7117
11.TSV Lensahn2133 : 8011
12.TuS Hoisdorf2130 : 937
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -