Irrer Auftakt im Kreispokal-Achtelfinale: Wenn am Torfmoor der Hahn dreimal „kräht“…

Eintracht Groß Grönau unterliegt im Elfmeterschießen

Florian Hahn (Eintracht Groß Grönau). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Groß Grönau – Wenn das nicht die erste Überraschung im „Kreispokal“ ist? Eintracht Groß Grönau hat zum Start der 2. Runde in der Qualifikation zum Landespokal den höherklassigen TSV Travemünde fast aus dem Wettbewerb gekegelt. Die Lauenburger hatten den Landesligisten mit 3:2 (2:2) kurz vor Ende der Verlängerung am Rande einer Niederlage. Dabei „krähte“ Florian Hahn dreimal am Torfmoor. Doch am Ende kam alles ganz anders.

Unentschieden nach 90 Minuten

Die Monte-Kicker gingen durch Cedric Wilken (14.) in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Grönaus Hahn per Strafstoß zum Ausgleich und gleich danach nochmal in der zweiten Minute der Nachspielzeit von Durchgang eins. Schock für Travemünde, die aber in der zweiten Halbzeit über Jochen Lening (66.) ausglichen. Damit war es das für die regulären 90 Minuten auch.

Last-Minute-Tor rettet Travemünde

In der Verlängerung erwischte die Eintracht wieder den besseren Start, kam kurz vor dem erneuten Seitenwechsel zum 3:2 – wieder durch Hahn (103.). Ein irres Spiel, denn eine Minute vor Schluss trafen die Monte-Kicker nochmal – 3:3 durch den eingewechselten Marc Reuter. Ende, zumindest vorläufig.

Anzeige
AOK

Elfmeterschießen entscheidet

Dramatik pur am Torfmoor nach 120 Minuten. Das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. Hier war es ebenfalls knapp, doch am Ende setzte sich der TSV Travemünde mit 7:6 durch und steht im Viertelfinale.

Achtelfinale komplett

Eintracht Groß Grönau – TSV Travemünde 6:7 n.E.
ATSV Stockelsdorf – Türkischer SV (Sa., 10.7., 14 Uhr)
TuS Lübeck – SG Bad Schwartau (15 Uhr)
TSV Siems – Kronsforder SV
Viktoria 08 – Fortuna St. Jürgen (So. 11.7., 13 Uhr)
SV Azadi – VfL Vorwerk (14 Uhr)
SC Rapid – Eichholzer SV (15 Uhr)
TSV Kücknitz – FC Dornbreite (20.7., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -