Jahreshauptversammlung des ATSV Stockelsdorf voller Erfolg

Partnerverein von St. Pauli und Borussia Dortmund, Jürgen-Siemers-Pokal im Sommer

Nach der Jahreshauptversammlung des ATSV Stockelsdorf 2022
Anzeige
OH-Aktuell

Stockelsdorf – Am vergangenen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung des ATSV Stockelsdorf statt. Zahlreiche Punkte, die besprochen und mitgeteilt werden konnten, standen dabei auf der Agenda.

Um seiner Rolle als größter Breitensportverein Ostholsteins auch weiterhin gerecht werden zu können, organisierte man zu Beginn des vergangenen Saisonstarts 2021/2022 den Hinzugewinn etlicher Trainingsmaterialien, die von allen Senioren- und Jugendmannschaften bereits aktiv in den Trainingsbetrieb integriert werden. Stolz durfte derweil auch mitgeteilt werden, dass die Wintermonate, in denen die Bedingungen für Trainingseinheiten im Freien nur selten gegeben waren, bestens überbrückt werden konnten. Im Zeitraum von Dezember 2021 bis Februar 2022 standen allen Jugendmannschaften des Vereins regelmäßige Trainingseinheiten in der Soccerhalle Bad Schwartau zur Verfügung.

Als eines der Highlights wurde auf der Jahreshauptversammlung voller Freude bekanntgegeben, dass der ATSV Stockelsdorf neuer Partnerverein vom FC St. Pauli und Borussia Dortmund ist. So stehen in diesem Jahr gleich mehrere Fußballcamps auf dem Programm, die gekennzeichnet von diesen Kooperationen sein werden. Im April und Oktober wird die Rabauken-Fußballschule des FC St. Pauli beim ATSV Stockelsdorf gastieren, im August 2022 findet ein Fußballcamp in Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund statt.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird für die gesamte Fußballsparte sicherlich der Jürgen-Siemers-Pokal sein, welcher am 18. und 19. Juni stattfindet – etwa 1.000 Kinder und Jugendliche werden dann um die jeweiligen Turniergewinne bei toller Atmosphäre und gut organisiertem Rahmenprogramm spielen.

Anzeige

Auch weiterhin sucht der ATSV Stockelsdorf motivierte Schiedsrichter, um sein stetiges Soll an Zählschiedsrichtern auch weiterhin erfüllen zu können. Mit Dirk John als Schiedsrichterobmann und Tim Dürrbaum als seinen Stellvertreter kann sich der Verein dabei durchaus glücklich schätzen, in der gesamten Schiedsrichter-Sparte, die von vielen jungen Schiedsrichtern geprägt ist, großartig aufgestellt zu sein.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurden auch die jeweiligen Abteilungsmitglieder gewählt. Abteilungsleiter wird weiterhin Günther Lehmann bleiben, den Posten des Stellvertreters wird von nun an Moritz Matyssek einnehmen, der neu gewählt wurde. Auch zwei neue Jugendwarte wurden für den ATSV Stockelsdorf gefunden, Matthias Kraushaar (Jugendwart) und Tamino Grunszky (Stellvertretender Jugendwart) übernehmen die Posten. Die Funktion der Technischen Leitung wird auch weiterhin Berndt Kallies innehaben, die stellvertretende Leistung für diese Position übt auch in Zukunft Elena Bohlander. Mit Dirk John (Schiedsrichterobmann) und Tim Dürrbaum (Stellvertretender Schiedsrichterobmann) bleiben dem ostholsteinischen Großverein weiterhin die Verantwortlichen der Schiedsrichter-Sparte erhalten.

„Wir als ATSV Stockelsdorf sind stolz darüber, eine vollständige und personell toll ausgestattete Abteilungsleitung Fußball stellen zu können, die den Verein bestmöglich und voller Motivation weiterentwickeln wird. Vor allem die Highlights der Fußballschulen des FC St. Pauli und von Borussia Dortmund sind für unseren Verein natürlich ein wunderbarer Hinzugewinn, der ganz bestimmt großen Anklang bei Kindern und Jugendlichen finden wird. Auch auf den großem Jürgen-Siemers-Pokal blicken wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt voller Vorfreude“, erklärt ATSV-Pressesprecher Max Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -