Gebrauchter Tag für den VfB Lübeck

Lübeck – Nach dem bitteren 0:1 des VfB Lübeck zuletzt an der Lohmühle gegen den FC Teutonia 05 Ottensen bleibt den Grün-Weißen nicht wirklich Zeit zum regenerieren. Schon am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es nämlich weiter in der Regionalliga mit dem Nachholspiel gegen das Reserveteam des Hamburger SV. Für Grün-Weiß die Möglichkeit mit einem Erfolg (es wäre der 3. Heimsieg im 4. Heimspiel) sich wieder näher an die Tabellenspitze heranzupirschen.

Kopf frei?

Coach Lukas Pfeiffer sprach schon nach dem Abpfiff gegen Teutonia davon, dass man sich zusammenraufen, auch die vielen Ausfälle kompensieren muss. „Wir haben dazu ja auch noch die Sperre von Calvin Brackelmann. Das wird in den nächsten Wochen eine ganz, ganz schwierige Aufgabe. Aber auch die werden wir bewältigen, am Mittwoch alles raushauen, weil wir es schon besser gemacht haben.“

Anzeige

Kapitän gibt sich kämpferisch…

Tommy Grupe will die personelle Situation nicht als mögliche Ausrede gelten lassen, richtet den Blick nach vorne. „Wir haben so viele Jungs dabei, die ja unbedingt spielen wollen. Die werden jetzt auch absolut gebraucht. Wir wollen gegen den HSV auf jeden Fall ein anderes Gesicht zeigen, giftiger sein wie gegen Teutonia und am Mittwoch gewinnen.“

Personal…

Calvin Brackelmann (gesperrt nach Gelb-Rot), Robin Kölle (Bänderriss) und Mattis Daube (Knie) fallen definitiv aus. Jan Lippegaus (Kiefer) ist fraglich. Nathaniel Amamoo (Aufbautraining) nur eventuell eine Mini-Option. Und bei Morten Rüdiger scheint es nun nach einer schnellen (positiven) Lösung auszuschauen…

1.Holstein Kiel II816:818
2.FC Teutonia 05 Ottensen715:317
3.SC Weiche Flensburg 08613:715
4.SV Drochtersen/Assel79:1111
5.VfB Lübeck613:59
6.FC Eintracht Norderstedt712:118
7.1. FC Phönix Lübeck710:148
8.FC St. Pauli II810:137
9.Hamburger SV II58:106
10.Heider SV78:186
11.Altona 9387:214
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -