Jahnstadion des TSV Lensahn. Foto: Dennis Voß
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Wochenende ist es mit der Winterpause in der Verbandsliga Süd-Ost vorbei. Der TSV Lensahn empfängt am Sonntag um 14 Uhr den Tabellenführer Ratzeburger SV zum Nachholspiel, die beiden Teams eröffnen das Jahr 2023, bevor am Wochenende danach der Ball wieder auf allen Plätzen rollen soll. Ratzeburg kann seinen Vorsprung an der Tabellenspitze wieder auf vier Punkte ausbauen, Lensahn braucht aber jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg, steht momentan auf dem ersten Abstiegsplatz.

Die noch nicht pflichtspieltechnisch aktiven Mannschaften nutzen zum Teil das Wochenende für letzte Testspiele.

Die Stimmen vor dem Spiel

Andrew Rathke (Lensahn): „Am Wochenende kommt zum ersten Spiel nach der Winterpause ausgerechnet der Tabellenführer nach Lensahn. Alles andere als ein klarer Sieg für Ratzeburg wäre eine Überraschung. Die Vorbereitung lief alles andere als reibungslos. Wir haben zur Zeit vier Langzeitverletzte, dazu kommt ein angeschlagener Spieler, der vermutlich erst einmal anfangen muss. Außerdem sind für das das Spiel noch zwei Spieler gesperrt. Wir werden trotz allem versuchen, eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu bekommen, um uns gegen die drohende Niederlage zu wehren. Wichtig werden dann erst die Spiele gegen die Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Allerdings darf eine Niederlage auch nicht zu hoch ausfallen, denn auch das Torverhältnis kann später entscheidend sein.“

Anzeige
AOK

Denny Skwierczynski (Ratzeburg): „Die Vorbereitung ist für uns insgesamt recht zufriedenstellend gelaufen. Wir konnten relativ regelmäßig trainieren und auch unsere Testspiele konnten alle wie geplant durchgeführt werden. Allerdings kann man nach einer Vorbereitung nie genau sagen, wo man wirklich steht. Wir stellen uns auf ein schwieriges Auswärtsspiel, unter aller Voraussicht nach auch nicht ganz einfachen Bedingungen, beim TSV Lensahn ein. Bei uns nicht dabei sein werden Rudolph, Boyn, Vogt, Jenzen, Rusch, Asmussen, Fust, Taube und Lubenow.“

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1367 : 1333
2.SC Rapid Lübeck1448 : 1132
3.SVG Pönitz1432 : 2126
4.VfL Vorwerk1337 : 3425
5.TSV Eintracht Groß Grönau1331 : 2820
6.TSV Trittau1429 : 3620
7.SG Sarau/​Bosau1333 : 3315
8.SV Azadi Lübeck1334 : 5415
9.SV Hamberge1320 : 2813
10.VfL Oldesloe1334 : 4712
11.TSV Lensahn1222 : 4310
12.TuS Hoisdorf1316 : 556
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00

Die Testspiele am Wochenende

TuS Hoisdorf – Preußen Reinfeld (Fr., 19.30 Uhr)
SC Rönnau 74 – TSV Eintracht Groß Grönau (Sa., 14 Uhr)
TSV Bargteheide – SVG Pönitz (15 Uhr)
VfL Oldesloe – SV Sülfeld (15.30 Uhr)
VfL Vorwerk – TuS Hartenholm (16.30 Uhr)
SG Wentorf-S./Sandesneben – SV Hamberge (So., 14 Uhr)
VfR Neumünster – SC Rapid
TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr)
Sereetzer SV – SG Sarau/Bosau (15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -