- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckJetzt wird es kuschelig: Fans und Sponsoren nun in Spanien beim VfB...

Jetzt wird es kuschelig: Fans und Sponsoren nun in Spanien beim VfB Lübeck dabei

-

Lübeck – Auch am Donnerstag wurde beim VfB Lübeck weiter die Intensität hochgehalten, standen einige Dinge im Fokus im Trainingslager in Chiclana (Spanien). So zum Beispiel bei den beiden Einheiten auf den Trainingsplatz das Verhalten im Angriffsdrittel, das Kreieren von Torchancen und viel Athletik. Dazu gab es am Nachmittag ein kleines Trainingsspiel mit 11 gegen 11 – das mit einem 2:2 endete. „Das war insgesamt eine runde Sache, bei richtig gutem Wetter mit Sonne. So wünscht man sich das“, freute sich Coach Lukas Pfeiffer.

Chiclana (Spanien) 2023, Trainingsspiel des VfB Lübeck. Foto: VfB Lübeck (oH)

Gefehlt

Nicht mit dabei war von den Aktiven Mats Facklam, der kürzertreten musste. Laut des VfB sei es aber „nichts Dramatisches“, eine reine „Vorsichtsmaßnahme“ gewesen beim Angreifer, der in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Probleme mit den Adduktoren (Schambein) hatte, nun aber zeitnah zurückerwartet wird auf dem Platz.

Anzeige
Mats Facklam (VfB Lübeck) nur am Rande dabei. Archivfoto: sr

Zuwachs

Toll: Am Nachmittag fanden sich auch etwa 50-60 Fans ein, die größtenteils bis Sonntag, am Sonnabend findet ja auch der Test gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig statt, bleiben wollen. Zudem stieß Sven Theißen (für Marketing/Vertrieb zuständig) in Begleitung von 12 Sponsoren bei angenehmem Wetter dazu.

So geht es weiter:

Auch am Freitag wird trainiert. Das aber nach Frühsport nur am Vormittag, da die Kicker mit Blick auf das am Sonnabend angesetzte Testspiel gegen Braunschweig frei bekommen, sich den Nachmittag und Abend selbst einteilen können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.