Lübeck – Nach dem Abstieg des VfB Lübeck aus der 3. Liga verkündeten die Schleswig-Holsteiner insgesamt 22 Spielerabgänge. In der Regionalliga Nord soll nun ein Neustart gemacht werden. Dafür werden natürlich Spieler gesucht! Heute fand dementsprechend ein Casting, das unter der Regie von Neu-Cheftrainer Lukas Pfeiffer und Co-Trainer Norbert Somodi (von der U23 des VfB Lübeck befördert) auf der Lohmühle statt.

Bunte Mischung…

Eingefunden hatten sich insgesamt 23 Kicker, eine bunte Mischung aus jung und mittelalt, Spieler aus der Region, aber auch aus dem gesamten norddeutschen Raum und darüber hinaus. Trainiert wurde zweimal. Namentlich waren das zum Beispiel:
Kevin Weidlich, mit 31 deutlich der älteste, Mittelfeldspieler, zuletzt vereinslos, zuvor jahrelang 3. Liga und RL bei Cottbus, Fortuna Köln, BFC Dynamo, Neustrelitz, St. Pauli.
Kevin Ibrahim, 21, Torhüter, zuletzt Nummer 3 beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim.
Leonardo Garroz, 21, Außenstürmer aus Schweden (IFK Stocksund), ausgebildet bei AIK Stockholm.
Hendrik Wurr, 25, Innenverteidiger, zuletzt beim VfB Auerbach (RL Nordost), stammt aus unserer Region, zuvor beim SV Eichede und SSV Güster.
Ben Bäßler, 18, Allrounder, aktuell FC Ingolstadt A-Jugend-Bundesliga, stammt aus Lübeck (Jugendvereine: TSV Zarpen, Preußen Reinfeld, JFV Hanse). Dazu die Eigengewächse Tarec Blohm und Vjekoslav Taritas (U23)

Anzeige
AOK

Pfeiffer zufrieden…

„Wir wissen, dass einige eine lange Anfahrt hatten. Wir wissen auch, dass einige ein paar Wochen keinen Ball am Fuß, kein regelmäßiges Mannschafttraining hatten aufgrund der Coronasituation. Deshalb haben wir eine Einheit gemacht, um die Jungs kennenzulernen. Da ging es nicht darum mit längster Intensivität den Rasen umzugraben. Wobei ich sagen muss, dass die Intensivität bei Ballbesitz mir gefallen hat, auch das Niveau und die Lösungen, die gefunden wurden. Das stimmt mich positiv für die nächsten Einheiten“, war VfB-Coach Pfeiffer zufrieden.

Fortsetzung…

Am Donnerstag und Freitag geht es weiter mit dem „Casting“, wird das Gros der Spieler weiter auf Herz und Nieren geprüft. Vielleicht findet sich ja da was für die neue Spielzeit, können sich ein paar Spieler empfehlen für den Traditionsverein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -