Joshua Schmidt ist Neuzugang im Sommer. Foto: SVG Pönitz
Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Der A-Jugendspieler Joshua Schmidt rückt zur neuen Saison in den Kader der 1. Herren der SVG Pönitz auf. Er wuchs in der Jugend der SVG Pönitz auf, ehe er wegen einer fehlenden A-Jugend zum TSV Neustadt wechselte. Nach einem Jahr kehrte er wieder in die A-Jugend der SVG zurück und trainiert seitdem bereits im Herrenbereich mit. Nun rückt der Außenspieler in die Ligamannschaft auf und versucht, seine persönlichen sowie die sportlichen Ziele der 1. Mannschaft mit Leidenschaft zu erreichen. Die SVG freut sich, dass er den Konkurrenzkampf aufnehmen und die ersten Schritte im Herren-Fußball machen möchte.

Anzeige

Trainer Christian Born über seinen neuen Kicker: „Joshua hat sich in dem halben Jahr, in dem er bei uns mit trainiert, als ein wissbegieriger und leidenschaftlicher Spieler gezeigt, der sein Potential mehr ausschöpfen möchte. Da wir in den letzten Jahren immer wieder den Weg ganz bewusst mit jungen Spielern gehen, ist es für uns nur logisch, dass wir ihn fest verpflichten wollten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -