Jubiläum im Derby – Wo war Phönix-Sportdirektor Frank Salomon?

Korup feiert 50. Einsatz

Frank Salomon (Sportdirektor 1. FC Phönix Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Party am Flugplatz nach dem Derby auf der Lohmühle. Nach dem 1:1-Unentschieden des 1. FC Phönix beim VfB Lübeck am vergangenen Freitag feierte die Mannschaft noch ein wenig ihren verdienten Punkt in der Regionalliga.

„Das sind gemischte Gefühle“

Kenny Korup hatte sogar doppelten Grund dazu, denn der 24-Jährige kam zu seinem 50. Einsatz im Adler-Trikot, ausgerechnet gegen seinen Ex-Club. Nach dem Spiel sagte er zu HL-SPORTS: „Das sind gemischte Gefühle. Im ersten Moment hat man sich gefreut, dass man einen Punkt entführt hat, aber hintenraus muss man realisieren, dass wir hätten am Ende gewinnen hätten müssen. Wir sind aber sehr zufrieden und jetzt kommen die Sechs-Punkte-Spiele. Der Trainer hat versucht uns den Druck zu nehmen und uns gesagt, dass wir nicht gewinnen müssen, nicht das Team sind, das den Druck hat. Havelse hat beim VfB einfach befreit Fußball gespielt und damit fährt man hier am besten.“ Er wurde in der 70. Minute für den verletzten Stan van Dijck eingewechselt.

Anzeige

Sportdirektor nicht beim Derby

Nicht live im Stadion war dagegen Phönix-Sportdirektor Frank Salomon. Auf Nachfrage reagierte der 58-Jährige nicht. In der Vergangenheit ließ er sich solche Duelle nicht nehmen, was Raum für Spekulationen zur Zukunft offenlässt. In zweieinhalb Wochen finden die Jahreshauptversammlungen von 2022 und 2023 des Vereins statt. Dort wird unter anderem ein neuer Vorstand gewählt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Der letzte Absatz ist niveaulos. Wenn interessiert, was ein sportlicher Leiter einer Mannschaft macht. Was kommt als nächstes? Fragen wir, wo der Vorstandsvorsitzende war?

Kommentarfunktion ist geschlossen.