Bad Oldesloe – Durch die Corona-Pandemie konnten auch im Fußball-Jugendbereich die Kreispokal-Endspiele der A-, B- und C-Junioren nicht durchgeführt oder nachgeholt werden. Allerdings müssen bis zum 26. August die Teilnehmer am Landespokal gemeldet werden. So entschloss sich der Jugendausschuss des Kreisfußballverbands (KFV) Stormarn, in Abstimmung mit den betroffenen Vereinen, Freundschaftsspiele auszutragen und den jeweiligen Sieger dem SHFV zu melden.

Bei den A-Junioren standen sich am Sonntag in Pölitz der einheimische SSV und der TSV Trittau gegenüber. Das Duell der beiden Landesligisten (SSV Aufsteiger – TSV freiwilliger Oberliga Absteiger) siegten die Südstormarner klar mit 4:0 (3:0). TSV- Trainer Niels Gehrken war auch mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Wir hatten einige Abgänge, die doch schmerzten, aber das jetzige Team harmoniert gut zusammen“, äußerte er sich. Erik Wolter (21., 75.), Eirik Götze (39.) und Alaa Nader (45.) sorgten für den Erfolg.

Das B–Junioren-Spiel zwischen dem TSV Bargteheide und dem SV Eichede ist ausgefallen. Aus organisatorischen Gründen konnten die Steinburger nicht zum Spiel antreten. Somit einigte man sich, dass der TSV Bargteheide als Stormarner Teilnehmer zur ersten SHFV–Pokalrunde gemeldet wird.

Das C–Junioren-Spiel zwischen dem VfL Oldesloe und SV Eichede wird am Mittwochabend (26.8.) um 19 Uhr im Oldesloer Trave-Stadion ausgetragen.

Nach dem A-Junioren-Spiel in Pölitz wurde die erste Runde des Kreispokals der drei Altersklassen ausgelost.

A-Junioren

Viertelfinale:
TSV Trittau – TSV Bargteheide
VfL Oldesloe – SSC Hagen Ahrensburg
SG Nordstormarn -SSV Pölitz (Sieger trifft im Halbfinale auf den SV Eichede)

B-Junioren

Viertelfinale:
VfL Oldesloe – SSC Hagen Ahrensburg
SG Pölitz/Rethwisch (9er) – JG Stormarner Schweiz
TSV Trittau – SG Stormarn Süd
TSV Bargteheide – SV Eichede

C-Junioren

Achtelfinale:
SG Rethwisch (9er) – SV Timmerhorn-Bünningstedt (9er)
TSV Trittau – TSV Bargteheide

Viertelfinale:
Sieger 1. Achtelfinale – Sieger 2. Achtelfinale
VfL Oldesloe – SV Eichede
Bargfelder SV – SG Stormarn Süd
JG Stormarner Schweiz (9er) – SSC Hagen Ahrensburg

Bildquellen

  • Wappen KFV Stormarn: KFV Stormarn